Trackaufzeichnung einfach weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    War im Juni da die Schneeverwehungen sind dann jetzt wohl weg und in den Erdrutsche werden wohl Spuren jetzt drin sein .
    Die erste hab ich mit der 1200gs geschafft bei der zweiten hätte ich mit den Zylinder eine Tonne Matsch und Geröll wegschieben müssen weil die bis zur Hinterradachse eingesackt bist.
    Dafür war sie mir dann doch zu schade
    Eine F800 und 990KAti sind durchgekommen
    Nachher noch 2 XTs und 2 LC4
    Haben uns nachher am Col de Finestre wieder getroffen mit 2 Plattfüßen
    Ich glaube im Alpenforum ist sie als befahrbar ausgewiesen

    Aber kann mir einer zu meiner Frage was sagen. Können Solche Pässe in MS dargestellt werden)
    Gruß Günni



  • Geht nicht wirklich,....

    Du bekommst zwar den Pass als Wegpunkt, die nötige dazu Strasse fehlt aber trotzdem.

    Colle Bourget -> Colle Blegier -> Colle Lauson -> Colle dell' Assieta sind nicht hintereinander befahrbar. Es geht immer wieder runter ins Tal und zum Teil auch auf direktestem Weg.:eek:

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt hats mich auch erwischt:
    Von Stuggi losgefahren zum Timmelsjoch.
    Track BIS zum Zeitpunkt der Routenberechnung vorhanden
    Route abgefahren, dazwischen ausgeschaltet, Route neuberechnet Umfahrung berechnet, alles mehrfach.
    Track war immer sichtbar.
    Stop nach der Schranke auf der italienischen Seite, Zumo ausgeschaltet.
    Neue Route berechnet.
    Track immer noch sichtbar, auf der Rückfahrt gabs sogar eine Überschneidung, bin also zum Teil auf dem alten Track zurückgefahren.
    Öfters komplette Routenberechnung.
    Zuhause:
    - Bei jeder Routenberechnung wurde der Track unterbrochen
    - Der Track bis zum Timmelsjoch ist weg, der hat wahrscheinlich die 10000 Punkte erreicht, stattdessen ist eine leere Archivdatei da.

    Etwas verwirrend sind aber die Daten der Track-Archive:
    Ein Track-Archiv wurde geändert, als ich noch auf dem Fernpass war. Es enthält aber keine aktuellen Tracks, da es auch voll war (10850 Punkte)
    Das nächste Archiv wurde lange danach gespeichert, da war ich schon fast wieder zuhause, dort finden sich 6300 Punkte, lediglich der Track in Stuggi, BEVOR ich die Route gerechnet habe (also vor Abfahrt), ist dabei, alles andere ältere.
    Das letzte Trackarchiv hat dieselbe Speicherzeit, ist aber leer.

    Seehr dubios.:huh:

    WANN speichert das Dingens eigentlich? Nachvollziehbar ist jedenfalls was anderes.:(

    Jedenfalls eines kann ich bestätigen:
    Einzig die Berechnung einer NEUEN Route zwingt zum Unterbrechen des laufenden Tracks, alles andere ist Glücksspiel.

  • Wie ich angekündugt habe, hier der Versuch die Trackaufzeichnung mal durchlaufen zu lassen. Ich habe jetzt 94% erreicht und alle Tracks sind vorhanden. Allerdings konnte ich feststellen, dass in den Archiv-Files teilweise die Tracks doppelt abgelegt wurden.


    Da wir noch eine Woche mit dem PKW in Urlaub fahren und ich sicherlich die 100% überschreite, bereinige ich jetzt die Reiseaufzeichnung.
    Mal schauen ob danach es wieder Probleme gibt.

  • Auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen.
    Werd die "neuere" dann zum Abspeichern nutzen.


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich weiß soll man zwischendurch immer mal die Route beenden oder ein neues Ziel eingeben, damit der Track unterbrochen wird. Bei Tracks die die 10 000 Punkte in einem Stück erreichen, kann es Probleme mit der Archivierung geben.


    Letztens hat jemand behauptet, dieser Bug wäre behoben. Kann das jemand bestätigen? Hab mich 2007 nämlich schwarz geärgert wg. verlorener Tracks und hab mir dann als Backup einen Logger gekauft.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weis nicht ob Euch das was bringt, aber ich wills einfach mal loswerden:


    Es betrifft die Verbindung eines Massenspeichers (z.B. mit der internen Speicherkarte des Zumo) via USB mit einem PC. Mir ist es einmal mit einer SD-Karte der Digitalkamera passiert, dass ich die Bilder zwar kopiert habe, dann den Cardreader einfach so wieder abgesteckt habe, und siehe da, die Bilder waren dann verschwunden (am PC).


    Der USB-Massenspeicher muss vor dem Abstecken vom PC dismounted werden (bei Windows heisst das "Gerät sicher entfernen" oder so). Nur eine Idee ... das trifft auf jedenfall auf eine leere Datei dann zu.


    Und der "Its not a Bug ..." spruch, stammt der nicht von Blizzard Entertainment in Bezug auf ihre Computerspiele ?

  • Ich hatte letztens in den Dolomiten genau das selbe Problem. Obwohl das Navi ständig an war, hat es nur 30km am Ende einer Tagestour aufgezeichnet (bis das Zumo keinen Saft mehr hatte und ausschaltete). Am nächsten Tag auf der Heimreise hat wieder alles funktioniert :confused:
    Ich hab auch keinen Ordner "Archiv" auf dem Zumo...

  • Sersen !


    Da hast aber nen alten Thread vorgekramt...


    Der Ordner Archive befindet sich dort:


    GARMIN/GPX


    Das Verzeichnis wird erst erzeugt, wenn ein Tracklog voll ist.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hast aber nen alten Thread vorgekramt...


    Wieso alt? Der letzte Beitrag ist nicht mal 3 Monate her


    Der Ordner Archive befindet sich dort:


    GARMIN/GPX


    Weiss ich, steht auf Seite 1


    Das Verzeichnis wird erst erzeugt, wenn ein Tracklog voll ist.


    Schon. Aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Warum hat es mir nur die letzten 10% der Tour aufgezeichnet, obwohl das Zumo die ganze Zeit an war?

  • - Kein oder schlechter Sat-Empfang
    - ZUMO überladen
    - kein korrekter Sat-Status beim starten
    - defekter ZUMO
    - Softwarekonflikte


    Such Dir was aus, oder besorg Dir ne RMA Nummer.


    Onkel_Benz

  • Am nächsten Tag (und am Tag danach und an allen Tagen davor) hat's ja geklappt. Hatte zwischendurch nichts am Gerät verändert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, dann nimm die Option RMA-Nummer.


    Onkel_Benz

  • Naja jetzt ist sowieso schon egal. Wenn's nicht nochmal passiert ist okay

  • Servus!


    Das kann Dir jederzeit wieder passieren! Der Tracklog ging über die 10.000 Grenze. Der zumo schafft es immer noch nicht einen aktiven Log bei 10.000 ins Archiv zu legen und einen neuen zu beginnen. Er überschreibt einfach und löscht den Rest. Deshalb, bei vielen Kurven und Höhenmeter, zwischendurch mal zu irgendwas NEU-berechnen lassen. Das erzeugt einen neuen Log.
    RMA-Nummer ist Käse,.... Das Problem wollen oder können sie nicht lösen.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das kann durchaus sein. Wir sind 300km gefahren an dem Tag, und das über 6 oder 7 Pässe. Der Trackspeicher war anschließend zu 17% voll. Da hilft wohl nur regelmäßiges sichern