MS 6.13.7 - Fehler in der Track Filter Funktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man versucht einen Track über den Filter von Punkten zu befreien und dabei den Schieberegler (mehr/weniger) verwendet anstatt die anderen Optionen werden alle Punkte bis auf den ersten und letzten gelöscht. Könnt ihr das bestätigen?


    Nachtrag: Scheint nicht bei allen Tracks zu passieren. Ich hatte die gpx Beispiele von hier verwendet: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=221654&postcount=24


    Mit meinen Tracks gehts.


    /update: wenn ich die Tracks in GTA4.net lade und ein SRTM Höhenprofil zuweise und anschließend als GPX speicher gehts mit dem automatischen Filter auch bei diesen Dateien.

  • Hallo Andreas,


    ja ich kann das mit MS 6.13.7 nachvollziehen. Soweit ich das im Moment überblicke handelt es sich anscheinend immer um Tracks die keine Zeitstempel haben, also z.B. wenn ich einen Track in MS mit dem Trackerstellungswerkzeug erstelle.


    Nehme ich nun diesen Track lade ihn in TTQV und lasse dort Zeitstempel für die Trackpunkte eintragen, funktioniert nachher die Filterfunktion in MS wieder. Das entspricht im Ergebnis deiner Beobachtung mit GTA.
    Soweit meine Beobachtungen.


    Wobei mir persönlich die Transparenz in der Filterfunktion fehlt.
    Auch die Wirkung des Eintrages einer maximalen Trackpunktanzahl ist mir natürlich klar, doch wie MS dies letztlich auswertet bleibt schleierhaft.
    Die MS-Hilfe gibt da auch nichts wirklich eindeutiges her. Im Gegenteil erhalte ich dort eher den Eindruck das es sich um Werte für die Einstellung der Aufzeichnung eines Tracks handelt.


    Gruss
    Papaluna

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...