Welches Headset für Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Zumo 550 zu kaufen.
    Soweit ich gelesen habe, ist im Lieferumfang kein kabelloses Headset dabei. Ich habe einen Schuberth Klapphelm und wollte wissen, was ihr für ein Headset empfehlen würdet. Mir geht es lediglich darum, die Ansagen des Navi zu hören und ggf. zu telefonieren. MP3 zu hören ist nicht wichtig, ebenfalls brauche ich keine Kommunikation mit einem anderen Moped oder Sozius.

    Danke für eure Antworten.

    Servus,

    DAndré.

    Grüße aus Niederbayern!


  • Da kann ich Dir das Midland (Albrecht, Cardo) Rider empfehlen.
    Gibts z.B. hier, sollte aber woanders (und ohne FM) auch günstiger zu kriegen sein.
    http://www.amazon.de/Bluetooth…-de&qid=1212741846&sr=8-1


    evtl. brauchst Du beim Schuberth den folgenden längeren Arm:


    http://www.louis.de/_20147dc46…tnr_gr=10001354&anzeige=0


    Qualität für Navi-Ansage ist ok, automatische anpassung der lautstärke,
    für Musik aber eher nicht geeignet.
    Viele Grüße


    Countryman

  • Hallo DAndré,

    ich habe mir auch vor kurzem den ZUMO 550 zugelegt.
    Für mich war von anfangs an klar, dass ich beim fahren nicht durch’s Handy gestört werden will, Sprachansage und auf längeren AB-Fahrten MP3’s hören, ist für mich wichtiger. Ein Telefonat kann man in den Pausen führen!
    Somit habe ich „nur“ ein normales Headset ohne Micro mit Kabelverbindung.

    Da Du den Schubert-Klapphelm hast, wirst du nicht drum herum kommen, Dir das Set mit dem längeren Schwanenhals zu kaufen. Auch wird der Empfänger von außen an den Helm geklebt, anders geht es wohl nicht (Aussage des Verkäufers!).

    Meine Meinung dazu, ich find’s albern so einen Empfänger bzw. Sender an den Helm zu kleben! Aber jeder so wie er gerne mag.

    Gruß Sylvia

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geh´ mal über die Suchfunktion, da findest du eine Menge Kommentare zu !!

  • Ebenfalls auf Empfehlung aus dem Forum fahre ich mit dem Soundpilot von MOtorola.
    http://www.motorola.com/consum…0VgnVCM1000008206b00aRCRD

    Sicher keine Profilösung für den Vielfahrer aber eine gute und rel. preiswerte Variante für gelegentlich:
    Fahre mit einem Knopf im Ohr; Radio schaltet bei Zumoansage stumm

    KOpfhörer: AKG Acoustics K 324 P Ohrhörer

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • @ stinky-minky
    Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe auch keine Lust, mir so ein Teil außen auf den Helm zu kleben. Lieber verzichte ich auf das Telefonieren!
    Was hast dur für ein "stinknormales" Headset (also nur zum Naviansagen hören und gelegentlich auf der Autobahn Musik)?

    @ Luk-V
    Danke für den Link. Wenn ich auf der Seite nach Soundpilot suche finde ich nichts. Gibt es das gute Stück nicht mehr?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe sei ein paar Wochen das AKE Bluetooth-Helmset 101
    in meinem Schubert S1.


    Funktioniert einwandfrei mit Zumo und Nokia Handy.
    Sprachqualität der Navi-Ansage und beim telefonieren ist einwandfrei.
    Kann halt kein Stereo, aber der Zumo unter Bluetooth ja auch nicht.
    Der Akku reicht locker für einen Fahrtag.
    Ist klein und leicht einzubauen.
    Sollte man sich unbedingt ansehen.


    Gruß !


    Manfred

  • Hallo DAndré,

    hatte mir das Headset bei Louis gekauft, ich bin damit zufrieden.

    Code
    [URL]http://www.louis.de/_109d356365c10922126999b9de36d70e3f/index.php?topic=search&searchterm=10001353[/URL]


    Es gibt sogar eines für den ZUMO,

    Code
    [URL]http://www.louis.de/_109d356365c10922126999b9de36d70e3f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10001445&anzeige=0[/URL]


    Schönes Wochenende
    Gruß Sylvia

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...doch, ist gleich die Abbildung oben! - Das kleine Ding! Oder google doch mal selbst danach. Hab ich mit Versand so um die 40 EUR gekauft - und Zumo-Ladegerät passt auch gleich (5V Mini-USB )

    Radio nehme ich ab und an mal in 'ner Pause für Verkehrsdurchsage und Wetterbericht; Musik hab' ich eher selten, stört die Konzentrationsfähigkeit (bei mir zumindest), deswegen spielt bei mir auch das MP3-Zeugs keine Rolle...

    Fahre übrigend den Concept von Schubert. Der kann ohnehin etwas Geräschdämpfung gebrauchen. C2 soll wohl leiser sein...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC