SOS brauche Hilfe N.L.Bluetooth GPS läuft nicht unter M&G 12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute hab hier einen Laptop mit Bluetoothstick und Navi Lock Bluetooth GPS Empfänger.
    Mein Problem der Empfänger läuft über den Com16 Port, dieser existiert unter Map & Guide aber nicht folglich funktioniert GPS unter M&G 12 nicht.
    Hab auch schon über den Hardwaremanager den Com Port geändert aber dann hat er gar keine Verbindung mehr, meine Frage giebt es ne Möglichkeit den Com Port direkt beim Empfänger zu ändern ?
    Ich währe euch sehr für Hilfe verbunden verzweifle hier schon fast


    Mfg Handyman:cool:

  • Hallo,


    Der GPS-Empfänger hat mir dem Com-Port nichts zu tun. Eventuell kannst du in der Treibersoftware des Bluetooth-Sticks die Ports einstellen, aber da mußt du dich selber durch die Konfigurationsmöglichkeiten wühlen.


    In der Regel geht es aber per Software mit einem sogenannten Com-Port-Splitter oder Com-Port-Redirector. Für den Anfang kannst du mal mit diesem experimentieren, wenn du damit nicht hinkommst, mußt du bei den kommerziellen Anbietern suchen.


    Oder eine Anfrage an den Support von M+G stellen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)