karten ausrichten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused: ja, ich noch mal.


    eine sache fällt mir grade noch ein. bei mir sind die anzeigen der strassenkarte und der topoD nicht identisch. soll heissen:
    ich stehe an einer kreuzung A und schalte das gerät von strasse auf topo um. schon stehe ich voll weit weg von der strasse im nirgendwo. die kreuzung A befindet sich also jetzt ganz wo anders. kann man das, ich sag mal von hand dem gerät sagen, wo man nun steht oder geht sowas nicht? also neu justieren oder sowas.
    ich hoffe ihr versteht auch dieses meiner "probleme" und danke wie immer im voraus für eure hilfreichen antworten,
    gruss,
    frieda

  • hallo frieda,


    eine Neu-Ausrichtung einer Karte ist sehr aufwendig. Normalerweise stimmen die Kreuzungen ziemlich genau überein. Vielleicht hast du bei der Strassenkarte "lock on road" aktiviert . . .


    Grüsse - Anton

  • da muss ich mal nachsehen,
    das war ja auch nur ein beispiel. aufgefallen wars mir zb nicht auf ner strasse sondern im "freien" gelände beim cachen. auf der einen karte stand ich genau da und auf der anderen war der schatz noch weit entfernt. das hab ich dann halt mal an der strassenecke nachgetestet. sonst wäre mir das wohl nie aufgefallen:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...