Zumo oder doch ein Outdoorgerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin als Neuling auf der Suche nach einem Navi für mein Motorrad.
    Durch die ganzen Infos, die ich unter anderem schon hier im Forum gefunden habe, tendiere ich zu einem Zumo.
    Aber eines möchte ich doch noch vorher wissen.
    Viele von euch nutzen auf dem Motorrad auch Handgeräte wie das 60Csx oder das neuere Colorado. Wo seht ihr Vorteile bzw. welche Gründe sind für euch ausschlaggebend dafür?
    Die vielseitigere Verwendung (Wandern, Bike ...) ist natürlich schon ein Punkt, an dem ich auch noch hänge.
    Wäre schön, wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen würdet.


    Schon mal schönes Wochenende und Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Uwe

  • Wenn du eine vernünftige Lösung willst,
    bauchst du zwei Navis! Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und ist auch vom Hersteller nicht so gewollt.


    Du brauchst ein vernünftiges GPS fürs Motorrad >INFO<
    wobei mein Favorit immer noch das 278 ist und m.M nach immer noch unschlagbar ist,


    und/oder ein GPS für Outdoorsachen,
    wobei auch hier das 60CSX noch ungeschlagen ist
    >Allgemeine INFO<




    ...lieber einmal richtig kaufen bevor man zweimal kaufen muß, denn dann wirds erst teuer ;)



    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hallo Peter,


    danke für deine Antwort.