Points of Interest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe festgestellt, dass weniger Information mit MapSource auf dem PC verfügbar ist als auf den geladenen Karten im StreetPilot III. Z. B. finde ich bei der Suche nach Mc Donald's in Deutschland nur wenige während mir der StreetPilot hunderte ausgibt! MapSource am PC kennt z. B. nicht den Mc Drive an der Autobahnauffahrt der A46 in Hilden, StreetPilot schon?
    Ist diese Beobachtung korrekt oder bin ich nur zu blöd, das Programm zu bedienen? Was mache ich ggf. falsch?


    Grüße Raimund

  • Hi !


    Das liegt daran, das sowohl das Mapsource-Programm grottenschlecht als auch die Kartendaten teilweise buggy sind.


    Mach mal folgendes (habs mit der CityNav Europa gemacht):


    Starte MapSource.
    View->Find
    Tippe als Name "McDonald" ein.
    Klicke auf "Select"
    Danach finde ich 12 Einträge. Klicke mal doppelt auf den 4. Eintrag ("McDonald's"). Danach wird der Ausdruck übernommen und das Fenster schließt sich.


    Gebe dann mal im Feld "City" ein Leerzeichen ein ! Danach kannst Du den "Search" Knopf anklicken (wo ist der Smilie, der sich erschießt ??).
    Klicke auf "Search" und Du bekommst schon mal einen Teil der McDonalds Läden. So um die 100.


    Den Rest erhälst Du, indem Du den Namen variierst ("Mc Donald", "McDonald's", "McDonalds", "McDonalds (Mc Drive)")
    u.s.w.


    Wenn Du im Feld Country noch "Deu" eingibst, erhälst Du nur die deutschen NcDonalds...




    Last edited by thg at 22 Mai. 2002,23:04

  • Wer sucht denn auch nach McDonald´s
    Wisst ihr denn nicht:
    Wohin Du auch gehst, McDonald´s hohlt Dich ein!    

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...