Anschlußleiste Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich Probleme mit dem Kontakt Zumo / MoHalterung. Ich hab festgestellt, das das Problem scheinbar im linken Bereich der Kontaktleiste ist. Drück man etwas von unten (da wo die Gummikappe angeschraubt ist) gegen die Halterung wirds mal lauter mal leiser oder ein Kanal ist fast ganz weg. Die Kontakte hab ich schon gereinigt und der Zumo sitzt dank Isolierband etwas unter Spannung in der Halterung. Das hat es etwas verbessert.
    Meine Befürchtung ist, das die Verkabelung zur Kontaktleiste einen Wackler hat.


    Frage 1: wenn ich die kleine Schraube mit der die Gummikappe befestigt ist löse und abnehme, komme ich dann an den Anschluß der Kontaktleiste oder ist die vergossen?


    Ich hab zwar noch Garantie aber ich wollte mir das Einschicken sparen, wenns durch einen kleinen Eingriff getan ist.



    Frage 2: ich hab den Zumo von Amazon - über wen läuft der Garantiefall? Amazon oder Garmin DE?


    Danke für eure Hilfe,
    Tom

  • ....
    Frage 2: ich hab den Zumo von Amazon - über wen läuft der Garantiefall? Amazon oder Garmin DE?...


    Das kannste Dir aussuchen... normal ist der Händler (also Amazon) für die Garantieabwicklung verantwortlich.
    Gerad bei Amazon kann es gut sein, das die das Gerät einfach austauschen, was dann schneller gehen würde. Aber es kann auch sein, daß Amazon das Gerät einfach an Garmin weiterleitet und dort erst auf "Antwort" wartet... dann wär der direkte Weg über Gamin natürlich schneller.


    Deine erste Frage kann ich nicht beantworten... ich würd aber NICHT selbst dran rumfummeln. Denn wenn das nachvollziehbar ist, hast Du gar keine Garantieansprüche mehr und das Risiko würd ich nicht eingehen!