Nüvi 760 TFM - Display hat Sprung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    beim Aussteigen aus dem Auto ist mir mein Nüvi 760 in der Schutzhülle steckend zu Boden gefallen. Dabei hat das Display einen diagonalen Sprung von oben nach unten bekommen. Wer kann mir Tipps zur Reparatur / Displaytausch geben?


    Vielen Dank
    PC_60

  • Hallo zusammen,

    beim Aussteigen aus dem Auto ist mir mein Nüvi 760 in der Schutzhülle steckend zu Boden gefallen. Dabei hat das Display einen diagonalen Sprung von oben nach unten bekommen. Wer kann mir Tipps zur Reparatur / Displaytausch geben?

    Vielen Dank
    PC_60



    Garmin verlangt für den Reparaturaustausch ca 150€. Neues Gerät halt ...

    Für 298€ wird das neue 7xx z.Z. gehandelt...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @ Tourenfahrer: Vielen Dank für die Info, ich werde mich in den nächsten Tagen mal an die Garmin-Reparaturhotline wenden. Ein Gerätetausch wäre vermutlich die sinnvollste Lösung.


    Gruß
    PC_60

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Garmin-Hotline hat mich wenig überzeugt. 200€ für den Tausch sind mir einfach zuviel.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur? Wo bekomme ich Ersatzteile? Gibt es Anleitungen?


    Vielen Dank
    PC_60

  • Die Garmin-Hotline hat mich wenig überzeugt. 200€ für den Tausch sind mir einfach zuviel.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur? Wo bekomme ich Ersatzteile? Gibt es Anleitungen?

    Vielen Dank
    PC_60



    Wenn dir Garmin nicht weiter helfen kann ausser mit einem Austausch ist es

    sehr schwer ein passendes Display zu bekommen . Nicht von der Grösse, die

    Anschlüsse werden das Problem sein.Bevor du beim Öffnen noch mehr kaputt

    machst (Leiterbahnen ect) entweder über Garmin tauschen oder ein

    gebrauchtes NÜVI zulegen . Werden in der Bucht schon mal angeboten .

    Viel Erfolg

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Tja, da bin ich doch froh, dass ich nicht der einzige bin der seinen Nüvi-Monitor geschreddert hat. Habe dann am Schluss, nach mehreren Mails, nachgegeben und ein neues für CHF 340.- bekommen.
    Was mich aber am meisten stört: Diese Monitore werde zu tausenden fabriziert und verbaut. Es kann und darf nicht sein dass wegen eines Monitordefekts das ganze Gerät getauscht werden muss. Wegen eines +- 80-€-Bauteils das Navi wegschmeissen? Nein, das kann es definitiv nicht sein. Wäre ja das Gleiche wie wenn man sein Auto wegschmeissen muss nur weil die Frontscheibe gerissen ist. Irgendwie befinden wir uns im Moment gewaltig auf dem Holzweg.
    Wegen des Austausches: Gemäss Garmin Schweiz ist der Monitor Hardwaremässig an die Software des Gerätes gebunden. Auch wenn Du einen Monitor findest der passt wirst Du ihn nicht zum laufen bringen da miteinander verkuppelt. Traurig aber wahr.
    Da hilft nur diese Firmen per Mail auf das absolut irrsinnige Vorgehen hinweisen. Und ob das was nützt?? Ich habe jedenfalls bei Garmin CH meine Meinung zu dieser Art der Herstellung platziert.
    Gruss Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich danke Euch für die detaillierten Infos. Kämpfe seit mehreren Monaten gegen die Funktionseinschränkung. Ich werd mich damit abfinden und es demnächst komplett tauschen! Und wenn mein Garmin-Frust zu groß ist, da freut sich Navigon! ;)

  • Hallo !

    Es scheint wirklich zwecklos zu sein, es zu versuchen ein Ersatzdisplay bei Garmin käuflich erwerben zu wollen.
    Auch zwei nette, nachdrückliche mails mit Hinweisen auf Umwelt, Kinder, Wegwerfgesellschaft, Firmenpolitik usw. zur Europavertretung nach England haben bei mir keinen Erfolg gebracht.

    Gruß, Bernd

  • Hast du gedacht, dass ein weltweiter Konzern wegen ein paar - wenn auch netter - Mails seine komplette Produktstrategie umstellt... doch nicht wirklich, oder?!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...