Keine Sprachausgabe bei Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bitte um Hilfe:


    Ich habe ein Handy NOKIA 6300 über Bluetooth an den ZUMO 550 gekoppelt.
    Weiterhin nutzte ich die Baehr Verso Sprechanlage mit Helmmicro und Helmlausprecher. Alles funktioniert soweit einwandfrei, eingehende Anrufe werden erkannt, selbst kann ich auch wählen und "ich höre über die Helmlautsprecher" den Anrufer.


    Das Problem: Über das Helmmicro der Baehr Verso kann ich nicht antworten. Hat jemand einen Tipp, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit ich "auch antworten kann".


    Danke vorab.

  • Das selbe Problem habe ich auch. Sony Ericson K610i und Scala Rider FM werden
    mit dem zumo gekoppelt. Navi ansagen kann ich hören, Telefonpartner kann ich hören
    aber ich werde nicht verstanden.

  • Hallo ich geselle mich zu euch als dritten im Bunde. Habe das gleiche Problem mit einem Sony Ericson K 750i und der Gegensprechanlage Autocom Active Plus. Bin bisher mit allen Einstellungen gescheitert.:confused: Ich fahre am Mittwoch zum Autocom Händler vielleicht hat der einen Schimmer und ich kann dann mehr berichten.


    Gruss Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ich geselle mich zu euch als dritten im Bunde. Habe das gleiche Problem mit einem Sony Ericson K 750i und der Gegensprechanlage Autocom Active Plus. Bin bisher mit allen Einstellungen gescheitert.:confused: Ich fahre am Mittwoch zum Autocom Händler vielleicht hat der einen Schimmer und ich kann dann mehr berichten.


    Gruss Stefan


    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit einer MIP 200 und dem Sony Ericson K 510. Vorher habe ich ein Intercom BT Haedset, bei dem es funktioniert hatte. Ich habe genau dieselben Symtome, kann über BT auf das Tel.-Buch des Handy zugreifen, höre die Stimme eines Anrufers, kann aber selbst nicht sprechen, da u.a. keine Verbindung über das Mikro möglich und sonstige, starke Nebengeräusche durch den Motor vorhanden sind.

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Zwischenbericht:

    Hab gerade mit Profil Hamburg telefoniert. Das Problem ist bekannt. Lösung: Die Kabelage der Baehr Verso "richtig anschliessen" - müßte eigentlich bei mir alles passen - und keinen Entstörfilter einsetzen. Auf einem Ausgang habe ich einen Entstörfilter. Nehme ich heute Abend ab und dann mal schauen. Wenn es nicht funktioniert, werde ich mal zu Profil in HH fahren, "da werden sie geholfen".

    :):)

  • Zwischenbericht:

    Hab gerade mit Profil Hamburg telefoniert. Das Problem ist bekannt. Lösung: Die Kabelage der Baehr Verso "richtig anschliessen" - müßte eigentlich bei mir alles passen - und keinen Entstörfilter einsetzen. Auf einem Ausgang habe ich einen Entstörfilter. Nehme ich heute Abend ab und dann mal schauen. Wenn es nicht funktioniert, werde ich mal zu Profil in HH fahren, "da werden sie geholfen".

    :):)


    Bei mir ist das ebenso. Ich habe keinen Entstörfilter verbaut und alle Kabel sind richtig angeschlossen. Wenn ich aber mit einem separaten Kabel (Klinke) an den Zumoausgang gehe (TT Halterung) und am anderen Ende einen Adapter für das Sony Ericson stecke, habe ich eine saubere Direktverbindung ohne BT, die auch funktioniert. Ich vermute, daß es an der BT Version des Zumo liegt, eventl. ist hier ein Bug drin!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, es geht eben nichts über einen Fachmann. Folgendes Ergebnis nach dem Besuch bei Profil:


    1. Meine Baehr Verso ist "zu alt", d.h. es ist noch eine 5-Pool-Anlage und die Sprachführung mit Handy am ZUMO benötigt eine 6-Pool-Anlage. Dann kann man nämlich auch das Kabel mit den 2 Steckverbindungen (ich hatte bis dato nur eine Steckverbindung - also nur Kopfhörer, kein wunder das dann die Sprache nicht funktioniert) an der ZUMO-Halterung anschließen (1 x Ausgang Kopfhörer, 1 x Ausgang Sprache). Es müssen beide angeschlossen sein !!!


    2. Hab hieraufhin meine alte Verso verkauft "ging ratzfatz weg" und habe mir die neue adäquate 6-Pool-Anlage Baehr ACTIVE zugelegt.


    Jetzt ist alles perfekt und klappt bestens :):)