Zigarettenanzünder - USB Adapter am Vista Hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe über die SuFu keinen passenden Fred gefunden und mag mein neues extrex nicht toasten, daher hier meine Frage,


    es gibt in der Bucht KFZ Zigarettenanzünder Adapter mit USB Stecker. Kann ich diese bedenkenlos an den Mini USB Stecker vom eTrex Vista HCx stecken und als externe Stromquelle betreiben?


    Dirk

  • JA!


    USB liefert immer 5V egal woher das dann kommt. Das ist die Norm von USB.

  • Kleine Ergänzung, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden:

    Die Akkus im eTrex werden nicht geladen, wenn er über USB extern mit Strom versorgt wird. Das liegt daran, dass ich ihn ja auch mit Batterien betreiben kann und es zu Unfällen kommen könnte, wenn diese "aufgeladen" werden sollten.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JA!


    USB liefert immer 5V egal woher das dann kommt. Das ist die Norm von USB.


    USB schon,
    aber ich meine diese einfachen Adapter vom Zigarettenanzünder im Auto auf USB. Da wird ja kein Spannungswandler eingebaut sein, der von 12V auf 5V runterregelt.

  • Da wird ja kein Spannungswandler eingebaut sein, der von 12V auf 5V runterregelt.



    Hallo,

    genau so ein Spannungswandler ist da eingebaut.

  • Da wird ja kein Spannungswandler eingebaut sein, der von 12V auf 5V runterregelt.

    Und ob da einer drinn ist!


    /Edit: Winfried war schneller..... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Zweifelsfall gibt das Ettikett des Adapters Auskunft über dessen Parameter. Ich glaube kaum, dass in der EU so etwas ohne ein Label verkauft werden darf.

    Dann könnte man auch auf das einfache Multimeter zurückgreifen, dass heute in jedem Baumarkt für 10 Euro verkauft wird und dass in keinem Haushalt fehlen sollte. Hilft auch bei der Beurteilung von Glühlampen und Batterien.

    paul-josef