CN 2008 NT Vollversion mit 276 c verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all, hallo,

    muss mich mit diesem Thema an Euch wenden:

    Will beim 276 c (fw 5.2) jetzt umsteigen von der v9 Standardversion auf die CN 2008 NT, habe diese auch als Vollversion gekauft (anders gehts ja nicht). Installation auf dem PC in Mapsource klappte problemlos.

    Das Verbinden der neuen Karten mit dem GPS-Gerät selbst klappt nicht, da "Kartenmaterial nicht für dieses 276 c freigegeben" ist, also müsste ich Gerät und Karten über myGarmin miteinander verbinden, da hakt es. In meinem Konto sind Gerät, Seriennummer und die bisher freigeschalteten Versionen v8 und v9 angegeben, doch ich finde wiederholt den Weg nicht, das NEUE Kartenmaterial mit dem 276 c zu koppeln. Wer kann mir die einzelnen Schritte kurz aufzeigen? Habe übern Such-Modus das entsprechende Thema im Forum nicht gefunden.

    Besten Dank für Tipps schon im voraus. EDO123 aus Kölle.


  • Hallo Edo123,


    Bescheidene Frage wie hast Du die Vollversion in MapSource frei geschalten?
    Das geht ja nur mit einem 25stelligen Code, bei der Vollversion ist doch nur ein 8stelliger Coupon-Code dabei.

    a.) MapSource öffnen,
    b.) Dienstprogramme/ Karten freischalten..,
    c.) Unlook Wizard/ weiter klicken,
    d.) Nein, ich benötige noch einen 25stelligen…/anklicken/ weiter,
    e.) Kartenmaterial angeben(CN2008NT in deinen Fall)/ weiterklicken,
    f.) Benutzerkonto angeben, alle Angaben kontrollieren und bestätigen,
    g.) Bei: Wählen Sie eine Option/ Einen Coupon mit einem 8stelligen Code einlösen anklicken,
    h.) Weiter nach den Anweißungen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in myGarmin einloggen, home, myMaps, Karten verwalten, dann rechts 'zusätzliche Region erwerben'


    Hallo Andreas,


    Das funktioniert bei mir nicht, kommt der Gleiche Code wie bei der Gerätefreischaltung keine Möglichkeit den 8stelligen Code der DVD CN2008NT ein zugeben.

  • Bescheidene Frage wie hast Du die Vollversion in MapSource frei geschalten?

    Er schreibt ja nur was von Installation, nicht das er in Mapsource den Code eingeben hat. Dann halt mal wie von Dir beschrieben über den Wizzard.


    Das funktioniert bei mir nicht, kommt der Gleiche Code wie bei der Gerätefreischaltung keine Möglichkeit den 8stelligen Code der DVD CN2008NT ein zugeben.

    Kann sein das es die falsche Stelle war. Ich kanns ja nicht testen. Geh mal über 'Zusätzliche Freischalt Cupons einlösen', das müsste dann gehen. Das andere ist für Kartensätze gedacht, die aus einzel Regionen bestehen wo man weitere Regionen aktiviren kann.

  • Er schreibt ja nur was von Installation, nicht das er in Mapsource den Code eingeben hat. Dann halt mal wie von Dir beschrieben über den Wizzard.


    Was willst Du mir damit sagen. Ohne freischalten in MapSource(mit den 25stelligen Code von 276er), kommt immer eine Meldung dass die Karten nicht zum Gerät passen. Oder geht es jetzt schon mit dem 8stelligen Coupon-Code?

    Zitat

    Kann sein das es die falsche Stelle war. Ich kanns ja nicht testen. Geh mal über 'Zusätzliche Freischalt Cupons einlösen', das müsste dann gehen. Das andere ist für Kartensätze gedacht, die aus einzel Regionen bestehen wo man weitere Regionen aktiviren kann.



    Ja mit diesen Link funktioniert es, Danke.

    PS: wer lesen kann, ist klar in Vorteil.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr beiden,

    leider klappt die Freischaltung aufs 276C immer noch nicht.

    Ich habe den 25-stelligen Freischaltcode sowie die 8-stellige Coupon-Nr. über den wizzard eingegeben und, rufe ich alle installierten Freischaltcodes auf, taucht auch das Gerät mit dem 25-stelligen Freischaltcode als registriert auf. Auch wird mir an anderer Stelle angezeigt, dass dieses Kartenmaterial schon benutzt wurde (unberechtigter Zugriff durch Andere ist ausgeschlossen).

    Übertrage ich einen Kartenausschnitt aufs Gerät, erfolgt unverändert die Anzeige, dass dieser Kartenausschnitt für dieses Gerät nicht freigegeben ist. Ich werde mich wohl mit dem örtlichen Händler in Verbindung setzen, bei dem ich gekauft hatte.

    Besten Dank, Edo123

  • ....Auch wird mir an anderer Stelle angezeigt, dass dieses Kartenmaterial schon benutzt wurde (unberechtigter Zugriff durch Andere ist ausgeschlossen).

    ...Ich werde mich wohl mit dem örtlichen Händler in Verbindung setzen, bei dem ich gekauft hatte.

    Besten Dank, Edo123


    Wenn ich das so lese wie ich dich da zitiere, kommen mir irgendwie komische Gedanken. Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber dem Händler würde ich doch mal etwas genauer auf die Finger sehen.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Hein: Händler ist integer, Mißbrauch ausgeschlossen, der hätte andere Möglichkeiten, ans aktuelle Material zu kommen. Danke.

    AndreasL: kann gut sein, danke.

    Mail mit Problemstellung ist über Händler an Garmin raus. Alle Einstellungen und bisherigen Eingaben wurden überprüft, Alles korrekt. Mag sein, dass da was zerschossen wurde, als myGarmin umgebaut wurde. Werde mich melden, wenn Garmin sich gerührt hat.

    Grüsse, Edo123


  • ......
    Ich habe den 25-stelligen Freischaltcode sowie die 8-stellige Coupon-Nr. .......

    Besten Dank, Edo123




    Woher hast du den 25-stelligen Code?


    Der muß doch über garmin speziell auf dein Gerät generiert worden sein.




    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Garmin hat mein Konto um die neuen Karten ergänzt, und es ist ein neuer 25-stelliger Freischaltcode dazu notiert worden. Fehleranalyse liegt mir leider nicht vor, aber im Ergebnis scheint es jetzt "repariert". Gern hätte ich nachvollzogen und weitergegeben, welcher Fehler passiert ist, aber ich kanns auf diese Art und Weise nicht rekonstruieren.

    Danke an die Helfer.