MicroSDHC 8GB im VistaHCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wen es interessiert...

    habe gerade mal eine 8GB-Speicherkarte, die mir aus anderen Gründen zugefallen ist, mit einer Kachel versehen und testeshalber ins Vista gelegt:

    [Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/GPS/8GB.bmp]

    Wie man sieht, wird sie einwandfrei erkannt und die Karte funktioniert (TOPO-D V2). Praktischen Nutzen hat es natürlich kaum, wenn man mal von der neulich hier erwähnten Möglichkeit absieht, verschiedene Kartensätze durch Umbenennen zu aktivieren, aber gut zu wissen, daß es prinzipiell geht.

    paul-josef

  • Hallo - finde ich super - nur leider bei meiner 8 GB Micro SD Karte habe ich keinen Erfolg:( daher folgende Fragen:confused:
    :tup: wie ist Deine SD Karte formatiert?
    :tup: verwendest Du einen speziellen Typ
    :tup: ich verwende eine Transcend 8GB HC


    bedanke mich schon mal vorab
    Gruß
    Peteraul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine 8 GB SDHC Sandisk ist mit FAT32 formatiert und funktioniert bestens.


    Gibts bei ebay incl 10 Euro congstar Telefonkarte ohne Versandkosten für 10 Euro

  • hallo paul-josef,
    danke für die schnelle antwort, werde mir neue sd karte besorgen und berichterstatten
    gruß
    peteraul^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peteraul,


    ich benutze eine Sandisk Mobile Ultra 8GB im eTrex Vista HCx, weil manche Kartensätze nicht ganz auf eine 4GB-Karte passen. Bisher auch keine Probleme, nur sollte man bei der FAT32-Formatierung die Clustergröße nicht zu klein wählen. Bei 4KB-Clusters (Zuordnungseinheiten) kann der Start 2 Minuten dauern, während es bei 32KB-Clusters nur maximal ca. 30 Sekunden sind.


    Viele Grüße


    Mandos

  • Hallo Mandos,
    vielen Dank, habe ich nach Deiner Beschreibung gemacht - anschließend eine 3,2 MB EU Karte mit Erfolg aufgespielt > siehe auch Karteninformation (Anhang). Bei dem Versuch eine 4,2 MB EU Karte aufzuspielen, bricht der Kopiervorgang ab mit dem Hinweis, daß die Datei zu groß ist. Kann das daran liegen das FAT 32 nur 4 GB verwaltet?
    Gruß
    Peteraul:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.