60CSx piepst durchgehend beim ausschalten!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit meinem Garmin GPSmap 60CSx (Softwareversion 3.60, GPS-Version 3.00).


    Wenn ich das Gerät ausschalte wird der Bildschirm dunkel und es ertönt ein Dauerpiepsen, dass sich nur durch rausnehmen der Batterien abstellen lässt.


    Speicherkarte und Batterien habe ich mal testweise ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen.


    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem angehen bzw. beheben kann?


    Ciao....Andy

  • Hallo Andreas.


    Meinst du damit die Funktion auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder gibt es noch eine andere Form eines Resets?


    Ciao....Andy



    P.S.: Sorry, aber ich bin ein kein Garmin-Kenner! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt eine Tatenkombination die man drücken kann um das Gerät komplett zurück zu setzen. Vorher natürlich alle Daten sichern. Die Kombi kann sicher ein 60'er Besitzer posten, müsste auch im Handbuch drinstehen. Ich habe leider keines.

  • Enter-Page-Einschalttaste GLEICHZEITIG DRÜCKEN ist der brutalo Hardresett.
    (Steht nicht im Handbuch)
    Dann ist aber aber Sprache, Einheiten usw. wieder auf DEutsch stellen.

    Kannst ja vorher den Softresett lt. Handbuch probieren.

  • Vielen Dank für diese Info.


    Dieser Hard-Reset hat geholfen. Jetzt muss ich zwar etwas Zeit investieren um meine Einstellungen wieder hinzubekommen, aber dieses Piepsen ist endlich weg. :)



    Ciao...Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gut.

    Wenn Du öfter Probleme hast, was wir nicht hoffen wollen, kannst mal auf der Tripcomputerseite die Cursortasten "oben-rechts-unten-links" nacheindander drücken. DA kommen Systemmeldungen die zwar meistens keinem was sagen :o aber "abnormal ....." weist schon mal auf Problemchen hin.

  • Ein Tipp der für Dich zwar zu spät kommt, aber vielleicht einem anderen mal hilft: Vor dem Hardreset von allen Seiten mit xImage ein Screenshot machen. So hat man danach wenigstens alle Einstellungen als Bilder und kann das Gerät schneller wieder in den gewünschten Betriebszustand versetzten.

  • So ein Verhalten konnte ich mehrmals reproduzieren:
    Garmin GPSmap 60CSx (3.60/3.00).
    Man wartet bis das Gerät "Lost Signal" meldet und drückt dann nicht "ENTER" sondern schaltet einfach das Gerät aus.
    Mit etwas "Glück" gibt der 60CSx einen Dauerpiepston von sich. ;)
    Das testet man am besten auf einer vollen Hütte, wenn man kein Platz bekommt :pfeifen::devil:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    mein HCx hat mehrmals ein ähnliches Verhalten gezeigt, nachdem ich in den
    Einstellungen für die Töne den Punkt "Stromversorgung" nicht auf den
    Standardwert gesetzt hatte. (Nicht zuverlässig reproduzierbar, ca jedes 3.
    -4. Ausschalten des Gerätes)
    Auf dem Standardwert "Ton1" jedoch noch nie.

  • Möglicherweise wurde das hier schon erwähnt.


    Ein 60CSx mit Firmware 4.00 wurde unter WindowsEmulation auf einem MAC-Book Pro mit frischem Kartenmaterial ( Topo D 2010 ) bespielt.
    Danach liess sich der Empfänger normal bedienen und die neue Topo-Karte war verfügbar. Erst beim Ausschalten trat der Fehler auf. Das Gerät gibt einen Dauerton von sich und nur durch herausnehmen der Akkus lässt sich das abstellen.


    Reset mit Tastenkombination "PAGE" und "ENTER" beim Einschaltvorgang hat nicht geholfen.


    Nach dem Löschen der vom MAC auf der microSDCard angelegten Systemfiles war der Fehler behoben. Dazu habe ich einen Windows-PC benutzt.


    So ist dann klar, das der MAC auch unter der WindowsEmulation auf der via USB-Port zugänglichen microsSDCard des 60CSx gnadenlos Systemfiles anlegt. Es waren drei verschiedene, Files, u.a. eines mit Namen "Trashes".
    Die Files haben das Attribut "versteckt" und sind im Windows Explorer nur zu sehen, wenn die entsprechende Option in der Konfiguratuion des Explorers eingestellt ist.


    Gruß aus Freiburg
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • hallo trailsurfer,


    schau bitte gelegentlich auf das Datum eines Beitrags . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo trailsurfer,


    schau bitte gelegentlich auf das Datum eines Beitrags . . .


    Grüsse - Anton



    Hallo Trailsurfer,


    Rob2222 hat Recht behalten!
    Bin Dir zu Dank verpflichtet, denn mir hat Dein Tipp geholfen, wär nie auf diesen Fehler (der Garmin Kundendienst schon gar nicht) gekommen.
    Beste Grüße
    paul

  • Hallo Trailsurfer,


    Rob2222 hat Recht behalten!
    Bin Dir zu Dank verpflichtet, denn mir hat Dein Tipp geholfen, wär nie auf diesen Fehler (der Garmin Kundendienst schon gar nicht) gekommen.
    Beste Grüße
    paul


    Hallo Paul,


    und andere fallen damit auch auf die Nase. Siehe hier. http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=375393&postcount=1


    So kann es dann im Fehlerfall nie schädlich sein, mit Stichworten seine Systemumgebung zu beschreiben.


    Danke und Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...