Gibt es was ähnliches wie MagicMaps?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, zeichnet mein GPS 12 die Trackpunkte auf und ich kann anschließend zu Hause, die gefahrene Strecke wunderbar einfach in die Top 25 Karte von MagicMaps übertragen.


    Nun meine Frage: Gibt es solche Karten (in größeren Maßstab ) auch für ganz Deutschland / Europa?
    Ich möchte meine Urlaubstouren nämlich, ähnlich einfach, auf einer Karte aufzeichnen und die Daten speichern.
    Vielen Dank!
    regam

  • @regam


    Es gibt noch die TOP50-CDs von den Landesvermessungsämtern (ca. 40€ je Bundesland) und die TOP200 von ganz Deutschland (ca. 30€). Alternativ zur TOP200 gibt es seit Kurzem auch die Generalkarte (Maßstab 1:200000) auf CD. Die kann man sich u.a. bei Map&Guide bestellen.


    Alle CDs sollten aber auch in jeder guten Buchhandlung erhältlich sein.


    Übersichtskarten von ganz Europa sind mir erstmal nicht bekannt, aber Touratech bzw. TTQV bieten sehr viele Karten-CDs im BSD-Format an. Viellecht ist da ja was bei.


    Gruß
    Holgi