Garmin Training Center

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe den EDGE 705 seit Ende letzter Woche und bin gerade noch beim Austesten.


    Wenn ich die Daten in das Garmin Training Center einlade, erhalte ich bei dem Diagramm für das Tempo sehr merkwürdige Graphen. Die Geschwindigkeit stimmt irgendwie nicht ansatzweise.


    Auch die Einteilungen 05:00, 10:00 sind irgendwie merkwürdig.


    Bin ich da auf dem Holzweg oder muss ich was umstellen?


    Anbei ein Screenshot.


    Viele Grüße

  • du hast Pace eingestellt statt Speed


    das blaue Kästchen anklicken

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scheinbar haben die Programmierer von Garmin in der neusten Version mal wieder einen neuen Bug eingebaut.

    Es gibt statt einmal Pace (Tempo Zeit/km) und einmal Geschwindigkeit leider nur zweimal Pace!:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja eben, ich jetzt auch, aber vorher gabs Pace und Geschwindigkeit.

  • Ja eben, ich jetzt auch, aber vorher gabs Pace und Geschwindigkeit.


    Bugs in der Firmware, Bugs in der Windows-Software ... :mad:
    Ich hab jetzt wieder die alte 3.4.1 (nur Englisch) installiert, die funktioniert wenigstens ...


    Gruß,
    Peter

  • Bugs in der Firmware, Bugs in der Windows-Software ... :mad:
    Ich hab jetzt wieder die alte 3.4.1 (nur Englisch) installiert, die funktioniert wenigstens ...


    Gruß,
    Peter


    Naja, bei solchen Programmen und komplexen Geräten sind Bugs ja nichts ungewöhnliches. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern.


    Gibt es denn andere Programme für den Edge, die man nutzen kann.


    Ich warte bis zur nächsten Version ... wann auch immer die kommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Gibt es denn andere Programme für den Edge, die man nutzen kann.


    SportTracks wird sehr gelobt. Ist kostenlos downzuloaden, hier besteht aber der Nachteil, dass es nicht mit MapSource-Karten kompatibel ist.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von der Picknicker: (Gibt es denn andere Programme für den Edge, die man nutzen kann.)


    Hallo,
    ich benutze SportTracks , sowie wohl die meisten in diesem Forum ist auf jeden Fall besser wie das TC von Garmin.


    Dann kannst du dir noch eine Demo von PC Sport runterladen und 30 Tage lang Testen, ich bin der Meinung das es noch besser ist als wie SportTracks ,aber das muss jeder selber entscheiden, am besten beide gleichzeitig Testen so kann man besser vor und Nachteile erkennen.


    SportTracks ist umsonst:) und PC Sport kostet 45 Euro:huh:
    Gruß Eckhard

  • Vielen Dank! Die beiden Programme schaue ich mir mal an!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke ! ich wunderte mich nur das die beiträge aus mitte 2008 sind, auf der garmin hp bei 3.4.3 aber was von dezember 2008 steht !?



    Die erste Version von der 3.4.3 kam am 23.06.08, seit her wurde Sie(bzw. das Erscheinungsdatum)ein paar Mal geändert.

    Zitat
    • Version von 23.06.2008, 16:55:23 / ca. 31,6 MB
    • Version von 16.09.2008, 21:09:07 / ca. 39,8 MB
    • Version von 05.12.2008, hat die gleichen Daten wie die vorherige Version.
    • Nachtrag: nach den download von 10.12.08 um ca. 00:30 Uhr.
    • Version von 05.12.2008, 16:45:05 / ca. 39,9 MB


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29615

    mfg

  • Das liegt an der deutschen Übersetzung.
    Die haben nämlich Pace und Speed beide nach Tempo übersetzt und damit kommt das TC nicht klar. Also entweder die Datei Training CenterDEU.dll löschen/umbenennen, dann habt ihr die engl. Version.
    Oder in der Training CenterDEU.dll bei Byte 0x159312 (1413906) einfach 0x30 (48) mit einem Hexeditor eintragen. Dann kann man an der Oberfläche wählen zwischen Temp0 und Tempo...
    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe 3.4.3. instaliiert (Englisch): hier gibts pace und speed und funktioniert auch