Neues Feature: Mitglieds Geo Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Naja, ihr solltet das nicht so persönlich nehmen. Ich finde ja nicht mal mehr hinter dem Sofa hervor ohne mein Navi zu konsultieren...:lol:
    Gehören also quasi alle hier im Board zu dieser Kategorie, oder ist hier jemand der noch kein GPS hat und auch nicht vor hat eines zu kaufen.... :imgoeffnen:

  • Ich bin noch am überlegen ob das jetzt als Kompliment werten soll......;)


    Hallo,


    da ich auch da wohne, darf ich´s wohl sagen. Meine norditalienischen Kollegen (BY) nannten mich meist so. Gängig war auch noch Südschwede.
    Ich hoffe doch, dass der Sauerländer im Allgemeinen doch auch einen gewissen Humor hat. :D


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    da ich auch da wohne, darf ich´s wohl sagen. Meine norditalienischen Kollegen (BY) nannten mich meist so. Gängig war auch noch Südschwede.
    Ich hoffe doch, dass der Sauerländer im Allgemeinen doch auch einen gewissen Humor hat. :D


    Gruß Jürgen


    @ Jürgen,
    Da ich erst einmal die Karte konsultiert habe, ist mir nicht entgangen das du auch in unserem schönen NRW lebst. Ansonsten hätte meine Frage wohl eher gelautet ob ich diesen Ausspruch als Kriegserklärung zu werten habe ;):D
    Südschweden, HA... das hätten die Schweden wohl gerne :D


    Grüße, Hein

  • Hallo,


    Das ist doch genau der Punkt weshalb IHR uns nicht bekommt.... :p


    Vergiss es, 20 km von meinem Aufenthaltsort in Weimar ist doch im letzten Oktober der Schweizer Innenminister(oder wie der bei Euch heisst) zur Kreuze gekrochen, und hat um Aufnahme in das Schengener Abkommen gebeten. Das ist der erste Schrit, mit dem sich die Schweiz nach 300 Jahren selber untreu wird. Leider hat dann anschließend der Lichtensteiner Fürst für schlechte PR in der EU gesorgt.


    Nein, nehme es nicht für 100%. Es gibt zwischen Verstand und Gefühl noch Grauzonen. Ich lehne die Europäisierung und Globalisierung wegen meines Bauchgefühls her ab, aber stimme der Europäischen Union rein verstandesmäßig zu.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe mich in Aachen eingetragen 12km Luftlinie von mir, ;)
    hoffe keinem stört das

  • Hallo sukram,


    „Eindeutschen“ war eine Notmaßnahme und stört sicher niemanden. Ich weiß allerdings nicht, ob dein Eintragen funktionierte, denn ich sehe deinen Namen nicht in der Kartenregion.


    Leider kann ich die Gesamtliste nicht einsehen, aber vielleicht wiederholst du den Versuch.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • ;)

    Soll das Zwinkern jetzt heissen, dass Du das schlau findest? Was spricht denn dagegen Dich da Einzutragen wo Du auch wirklich hingehörst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Titel des Beitrags steht "Belgien geht nicht", das ist die Erklärung für die D-A-CH-Karte.


    Grüße Bunav

  • Ach so, deshalb 12 km nach Aachen rein. Ist dann wohl momentan der einzige mögliche Weg...


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps, der mit der Tab-Taste brachte den gewünschten erfolg!
    IMHO ist das aber wenig Intuitiv, wenn ich sowas Proggen würde gäbs haue vom Chef ^^

  • Hallo Admins,

    die Eintragungsmöglichkeit find ich nett und hab sie auch schon genutzt.

    Dabei bin ich auf einen kleinen Fehler gestoßen:

    Der richtige Ortsbenennungfür den Bezirk bzw. die Postleitzahl 1170 in Wien/Österreich heißt Hernals und nicht Dornbach.
    Dornbach ist nur ein kleiner Teil des Bezirkes Hernals.

    Vielleicht ist da eine Änderung möglich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wurde vielleicht schon erwähnt...
    Hab gerade gesehen, daß pro Fähnchen auch mehr Leute vertreten sein können.
    Also nicht nur auf die Fähnchen, schauen wenn es um die Verteilung der Mitglieder geht.
    (Beispiel WIEN)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...