WIE Befestigen, mit DIESEM Halter ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hai,

    Hätte 2 Fragen .......

    1. Wie kann ich den Zumo 550 an diesem Halter befestigen (Schelle kommt an Spiegelhalterung, aber wie kommt die "Platte" an den Zumo ..... ?)?
    [Blockierte Grafik: http://www.monster-upload.de/user/playos/KLrbFzjK.jpg]

    2. MUSS der Zumo 550 an der 12 V Anlage (Batterie/Zigarettenanzünder) angeschlossen werden ?
    Oder reicht nur die Befestigung und er funktioniert auch nur mit dem eingebauten Akku ?

    Habe nämlich Probleme (Bauartbedingt) den Zumo an die 12 V Anlage meines Yamaha X-Max 250i Rollers anzuschliessen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Zu 1)


    Das ist das System von Hama. Hierzu gibt es viele verschiedene Adapterplatten zum Aufstecken, aber direkt für das Zûmo habe ich noch keine gesehen, meistens sind sie für die Autonavis.
    Aber es gibt auch zwei unterschiedliche Adapterplatten mit Schaubeinsatz bzw. nur Bohrungen. Damit habe ich z.B. den Halter meines 276 befestigen können. Musst Du mal dort schauen, wo es diese Hama-Halter gibt.


    Zu 2)


    Suche mal im Zûmo-Forum. Natürlich kann man ihn auch nur mit Akku betreiben, aber seine Laufzeit reicht wohl nicht für eine ausgedehnte Tagestour.
    Einen Weg für das Kabel zur Batterie läßt sich in der Regel aber immer finden.

  • Zitat


    Das ist das System von Hama. Hierzu gibt es viele verschiedene Adapterplatten zum Aufstecken, aber direkt für das Zûmo habe ich noch keine gesehen, meistens sind sie für die Autonavis.
    Aber es gibt auch zwei unterschiedliche Adapterplatten mit Schaubeinsatz bzw. nur Bohrungen. Damit habe ich z.B. den Halter meines 276 befestigen können. Musst Du mal dort schauen, wo es diese Hama-Halter gibt.



    Also ich find nix, wie ich die mitgelieferte Zumo Halterung mit dieser "Hama" 4 Loch Raster Platte verbinden könnte ......
    Muss natürlich gestehen, das ich den Zumo 550 auch noch nicht besitze :o.
    Ich meine zu wissen, das die mitgelieferte Zumo Halterung hinten ein "Loch" hat ........ ?!

    Zitat


    Zu 2)

    Suche mal im Zûmo-Forum. Natürlich kann man ihn auch nur mit Akku betreiben, aber seine Laufzeit reicht wohl nicht für eine ausgedehnte Tagestour.
    Einen Weg für das Kabel zur Batterie läßt sich in der Regel aber immer finden

    .
    Manche schreiben, er funktioniert NUR wenn die mitgelieferte Zumo Halterung plus Zumo 550 an 12 V angeschlossen wird, mache schreiben das Gegenteil :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da gibt es nur einen Weg: Warten, bis Du den Zûmohalter hast und dann damit in einen Laden marschieren, der die Adapterplatten von Hama führt. Dann wirst Du schon was finden. Etwas innovatives Basteln kann natürlich angesagt sein.


    Zu dem Stromproblem kann ich nicht wirklich etwas sagen, habe keinen Zûmo. Aber mit Stromversorgung bist Du natürlich immer auf der sicheren Seite.

  • GAR NICHT würd ich sagen.


    Der zumo wird zu schwer für den "Schwanenhals" sein, so dass er wahrscheinlich bei jedem huckeln runterlabbert... aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

  • Hi
    Der Zumo funzt, sagt dir aber nicht an wohin es gehen soll. Audio nur mit Strömung.
    Ansonsten: An die dargestellte Adapter Platte kriegst du die Zumo Aufnahme wohl eher nicht ran.
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ojeee ......
    In einen Laden welcher Hama Adapterplatten führt = Welcher ?
    Zu schwer für den "Schwanenhals ......
    Audio nur mit 12V ......


    Ich werd verrückt ........ oder doch den Rider II ?

  • Hallo EKO,

    also verückt wird so schnell niemand!

    Schau Dir doch mal in Ruhe das komplette Zubehör vom ZUMO an, was im Paket mitgeliefert wird. Da wirst Du feststellen, dass nicht nur eine Autohalterung, sondern auch eine kpl. Motorradhalterung dabei ist.
    Die Montage ist simpel und bestimmt auch für einen Roller geeignet, somit benötigst Du diesen HAMA-Halter nicht.

    ZUMOlein funzt natürlich auch über Akku, allerdings würde ich persönlich das mitgelieferte Netzkabel verwenden. Verlegen des Kabels dürfte selbst bei einem Roller kein großes Problem darstellen.

    Ansonsten hilft Dir vielleicht folgender Link
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=414

    Gruß
    Sylvia

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier gibts einiges:

    http://www.bikertech.de/webshop/



    Jau ....... genau !

    Aber welches Teil passt nun an den Zumo (Motorradbefestigung) und an meine Schwanenhals (4-Loch Raster) Befestigung ?
    Ich könnte auch eine andere Lösung suchen, als die Befestigung an der unteren Spiegelbefestigung: ähnlich dies .....

    BILD

    INFO

    Ich möchte aber nicht bohren/kleben :(

    Vieleicht hat jemand anderes (X-Max Besitzer) eine Idee :confused:


    DANKE schon mal für eure (schnelle) Hilfe !!!

  • Hallo Rollerfahrer (oh wie tolerant ich doch bin).
    Zunächst mal nochmal der Hinweis, dass den Zumo-Ausführungen eigentlich alles beiliegt, was man / Frau zur Befestigung an Motorrädern braucht, sprich eine Rammount Halterung mit Schelle, Halter und Grundplatte sowie die darauf passende Motorradhalterung. Wenn du ein freies Stück Lenkerrohr oder was ähnliches hast, kriegst du das problemlos montiert.


    Und weiter der wiederholte Hinweis, dass der Zumo kein Leichtgewicht ist.


    Abgesehen davon: Der Händler deines Vertrauens (z.b. Louis, Polo oder comkor) wird - wenns nicht gerade Puppne regnet -gerne mal mit dir zusammen probieren, ob die Rammount-Halterung an deinem Gerät passt.


    Was den Strom betrifft: Lass das doch in der Werkstatt machen, die wissen in der Regel, wo man problemlos den strom abgreifen kann und es wird sauber gelegt.

  • Beim Zumo ist eine komplette Halterung für RamMount dabei. Dein Problem ist also nur, eine passende Grundplatte an deinen Roller zu frickeln und Strom zu besorgen (Standlichtbirne anzapfen?). Bei Touratech gibts das komplette Programm, auch hier im Betreibershop ComKor. Ich behaupte mal, da lässt sich was finden.

    Den Schwanenhals würde ich nicht verwenden, der dürfte nicht stabil genug sein.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Eben. Wenn er das Teil von Hama befetigen kann, dann garantiert auch eine der Grundplatten von RamMount. Einfach mal hier klicken:

    http://www.mobile-navigation.de/shop/index.php?cPath=62_65

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo EKO,
    Ich fahre den X-Max und habe meinen Zumo mit der Ram-Mount Halterung (Im Lieferumfang des Zumo) am Spiegel montiert. siehe dazu
    http://yamaha-xmax.de/forum/showthread.php?tid=84&page=3
    und in der Galerie des X-Max Forums. Dort findest Du auch den Stromanschluss. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
    Vom Schwanenhals rate ich ab!
    Grüße vom Bodensee
    Horst



  • Ich gehe mal davon aus das du "Pali" bist ?!

    Die Lösung mit der verdeckten Tankuhr ist undiskutabel, Sorry !
    Vom (Bilder)"Stromanschluss" sehe ich leider nix, zumindest nix in Verbindung "Zumo 550 Motorradhalterung" & 12V.

    Trotzdem Danke ich dir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...