Karten Update Downloaden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das könnte die Bestellprobleme bei der nächsten Updaterunde entspannen...

    ...oder verändern. Dann brechen die Garmin-Server eben nicht erst bei der Registrierung zusammen, sondern schon beim Downloaden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Download kommt über Akamai. Das halten die aus. Ist einer der großen Serverfarmen Betreiber für Downloads.


    Das mag ja sein, aber wir reden hier von ca 2 GB pro Download.
    Selbst wenn die Server das aushalten...... irgendwo im Netz gibt es immer einen Flaschenhals.
    Abwarten und sich überraschen lassen.


    Grüße, Hein

  • Ich konnte endlich die lange versprochene Update CN USA 2009 Karte bestellen.
    Im ganzen Bestellprozedere wäre nirgends die Möglichkeit des Kartendownloads auswählbar gewesen.
    Es lief noch alles wie gewohnt ab und die DVD geht nächstens auf die Reise nach CH. Mal schauen wie lange die hat... :rolleyes:
    Nach der Bestellung ist es auch nicht möglich über Kartendownloads den Update herunter zu laden, es kommt eine Meldung, dass für dieses Konto keine Kartendownloads bereit stehen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte endlich die lange versprochene Update CN USA 2009 Karte bestellen.
    Im ganzen Bestellprozedere wäre nirgends die Möglichkeit des Kartendownloads auswählbar gewesen.
    Es lief noch alles wie gewohnt ab und die DVD geht nächstens auf die Reise nach CH. Mal schauen wie lange die hat... :rolleyes:
    Nach der Bestellung ist es auch nicht möglich über Kartendownloads den Update herunter zu laden, es kommt eine Meldung, dass für dieses Konto keine Kartendownloads bereit stehen.



    Hallo Beat,

    Ich habe mir im Urlaub in Florida vor Ort die CN USA NT über das Internet direkt bei Garmin bestellt.
    Da ist natürlich die 2008-Version angekommen.
    In meinem persönlichen Garmin-Konto war auch kein Update 2009 ersichtlich, aber nachdem ich per e-mail den Update 2009 anforderte, hatte ich am nächsten Tag per UPS die Update-DVD (Map Update 2009) erhalten.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27909

  • Hallo,


    nach dem chaos mit meiner Bestellung und Freischaltung von BlueChart v2008, sehe ich in meinem Garmin Konto, es gibt seit 1. Juli 08 eine neue Version. So, und wie schaffe ich es nicht per Update Cd in den Genuß der neuen Version zu kommen? Ich fahre bald auf Segeltörn und mag nicht wieder 4 Monate auf die Cd warten! Eine Möglichkeit des Downloads finde ich jedenfalls noch immer nicht!
    Weiß jemand ob und wie das gehen soll?


    Danke und Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,