Suche Software zu Koordinatensuche in vielen GPX-Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem ich mit meinem GPSMap60 Csx für jeden Tag eine entsprechende GPX-Datei erhalte, suche ich nun eine Software, die mir zu einer bestimmten Koordinate die entsprechenden Dateien findet.
    Schön wäre es, wenn man den "Fangradius" vorgeben könnte.
    Also, so daß man auf die Frage "Wann war ich denn letztes Jahr mal in der Nähe von <Ort soundso>?"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber ich dachte da eher an ein Freewaretool a la "grep" für Koordinaten.


    kein Problem - schreib das Skript selber und stelle es hier zur Verfügung.
    :rolleyes:


    Grüsse - Anton


    PS: auch Datenmbanken kannst du kostenlos nutzen (postgres mit postgis, mysql . . .)

  • Eine Möglichkeit, Tracks aus gpx-Files zu suchen, bietet auch GTA in der Trackverwaltung. Ist nicht so komfortabel und flexibel wie z.B. TTQV, läßt aber u.a. eine Suche nach Gebiet zu.
    Dieses Feature ist eigentlich nicht das Ziel von GTA, sondern eher ein Nebenprodukt, aber vielleicht hilft es Dir ja.

  • Vielen Dank Blackwilli,
    Dein Programm habe ich mal ausprobiert (mißbraucht, normaler Weise benutze ich es ja zum Geotaggen). Nachteile: relativ langsames Einlesen der vielen GPX-Dateien, und vor allem ist die Deutschlandkarte doch recht "überladen" an einigen Stellen, so daß ich die grafische Markierung des Suchbereichs für meine Anwendung nicht genau genug setzen kann. Vielleicht kann man da ja was machen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schrieb ja schon, ist eigentlich nur ein Nebenprodukt, welches ich mal aus einer Laune heraus geschrieben habe. ^^
    Das langsame Auflisten vieler gpx liegt daran, dass GTA dabei die Min/Max-Koordinaten der beinhalteten Tracks sucht und auswertet.