Magic Maps Deutschland?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,

    und da ist sie wieder, eine wahrscheinoich unnötige Greenhornfrage....aber mir brennt es auf den Näglen.....ich als Besitzer eines Garmin etrex Vista HCX habe dabei die CityNavigator auf einer SDmicro!
    Würde mir jetzt gerne dazu die Magicmaps Deutschland zulegen, damit ich Internetunabhängig Routen und Tracks zusammenstellen kann! Auf GPSies bricht dies immer ab und ist so halt nervig!
    Kann ich überhaupt einen Track oder Route in Deutschland dort erstellen und auf das Garmin übertragen????
    Wer hat denn Erfahrungen mit dieser Software oder gibt es günstigere oder gar kostenlose und gute Alternativen????

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,


    also, mit MagicMaps Österreich geht es problemlos, auch die Übertragung auf das Gerät. Ich gehe davon aus, daß es auch mit Magicmaps Deutschland geht. Als Alternative könnte man noch die Kompass Kartenwerke erwähnen, vielleicht auch die ofiziellen Karten der jeweiligen Vermessungsämter.
    Und vielleicht hat jemand noch andere Tipps.
    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo alle zusammen,

    Kann ich überhaupt einen Track oder Route in Deutschland dort erstellen und auf das Garmin übertragen????
    Wer hat denn Erfahrungen mit dieser Software oder gibt es günstigere oder gar kostenlose und gute Alternativen????


    Hallo meridion,


    die MagicMaps - ich hab die Bayern Süd - gehört zum Besten, was ich je gesehen hab. Damit kannst Du wesentlich besser Tracks und Routen erstellen und nachbearbeiten als mit dem lausigen Mapsource. Auch der Up- und Download von Routen, Tracks und Wegpunkten funktioniert mit den Garmin-Geräten einwandfrei. Nur das Kartenmaterial selbst lässt sich halt nicht auf Garmin-Geräten verwenden.


    Gruß Bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer hat denn Erfahrungen mit dieser Software oder gibt es günstigere oder gar kostenlose und gute Alternativen?


    Hallo Meridion,


    lies dir bitte mal http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29663 durch, dort haben wir kürzlich diskutiert, was der Markt an Alternativen hergibt.


    Die einzige kostenlose Variante, die mir adhoc einfällt, setzt Internetzugang und Firefox voraus und funktioniert mit GoogleMaps: http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx/

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)