unterschiedl. Softcases für etrex

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr,
    nachdem ich vor einiger Zeit vom alten etrex Legend auf das neue etrex Legend HCx umgestiegen bin, habe ich festgestellt, dass das neue aufgrund der geänderten Gehäuseabmessungen sehr locker in der bisher benutzten Softcase-Tasche (GPS24.de) sitzt (würde ohne weitere Massnahmen bei MTB-Einsatz sicher rausfallen).
    Wisst ihr, ob da verschiedene Grössen der Taschen produziert wurden, oder ist meine aufgrund der langen Verwendung am alten etrex mglw. einfach nur ausgeleiert.
    Falls da seitens der Taschen wirklich Anpassungen vorgenommen wurden, würde es sich ja lohnen, eine neue zu kaufen; anderenfalls wohl eher nicht.
    Auf der HP von GPS24 wird da anscheinend nicht zw. neu und alt unterschieden ^^


    Besten Dank,
    nico

  • Wisst ihr, ob da verschiedene Grössen der Taschen produziert wurden, oder ist meine aufgrund der langen Verwendung am alten etrex mglw. einfach nur ausgeleiert.


    Hallo Nico,



    es gibt eine alte, AFAIK schon lange nicht mehr verkaufte und eine aktuelle Ausführung.


    1. Die alte paßt eher für die Graustufenmodelle und ist an der umständlichen Befestigung mit zwei kleinen Bändern und einer Schlaufe über dem Clickstick zu erkennen.


    2. Die aktuelle paßt auch bei den kürzeren und breiteren Farbmodellen sehr gut und fixiert den Empfänger einfach mit einem umlaufenden Gummizug.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hi,


    ich habe das Softcase im Mai gekauft und muss sagen, es sitzt für den aktuellen etrex recht eng, geht also nicht so einfach, das etrex hinein zu stecken. Aber ich denke, das muss so sein und ist so auch gut.


    Daher dürfte es sinnvoll sein, wenn Du ein neues Softcase Dir kaufst.



    Grüße
    Steve

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Antworten, hört sich wirklich ganz so an, als würde ein neues Softcase helfen.Wenn die derzeit gelieferten beim neuen etrex straff sitzen, bin ich diesbzgl. zuversichtlich.
    Anbei noch ein Foto, wie es im Moment sitzen würde. Mglw. ist die Tasche wie gesagt einfach ausgeleiert(ist auch öfter mal nass geworden).


    Gruss,
    nico

  • Anbei noch ein Foto, wie es im Moment sitzen würde. Mglw. ist die Tasche wie gesagt einfach ausgeleiert(ist auch öfter mal nass geworden).


    Hallo Niko,



    Nässe ist m. E. kein Problem, aber Luftsauerstoff und UV-Licht werden den Gummi mürbe gemacht haben. Da muß ein neues her (IMHO).


    Ist bei allerdings auch nach mehrjähriger Nutzungszeit noch nicht passiert. Vielleicht hat das berüchtigte Sonax und eine gelegentliche Imprägnierung die Alterung doch etwas aufgehalten.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001