Fugawi Daten ins Garmin 2610 laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :angry: Ich habe ein Problem. Ich besitze Fugawi, neuste Version. Ich möchte Routen ins Garmin 2610 laden. Leider hat Fugawi keine USB Schnittstelle. Wie kann ich die Daten gleichwohl übertragen. Ev. durch exportieren und importieren über andere Programme.


    Wer kann mir helfen.


    Gruss Konrad :bye:

  • ein adapterkabel gibts bei dieser firma.
    das kabel nennt sich usb-a-rs232 adapterkabel und hat entsprechend dem fugawi ausgang einen com-port stecker, der auf den usb stecker zum sp 2610 passt. damit dürfte der datentransfer funktionieren!
    betellnummer: 11005096
    kostet 7 euro...


    ich bin mir nicht sicher ob das in der praxis funktioniert.habs selber noch nicht ausprobiert.
    kann der sp 2610 denn überhaupt mit den fugawi karten arbeiten, oder kann man nur die mapsource-software verwenden?

  • Hi Ihr beiden Newuser :D


    Zuerst mal willkommen.


    @ kryser


    Ich kenn (für Dich) leider Fugawi nicht. Ich nehme an über den Umweg über PCX5 Format (export von Fugawi und Import in MS) müsste es klappen.


    @ klee


    Karten kannst Du prinzipiell nur von Garmin Produkten laden - auf normalem Weg. Aus Fugawi/QV/WinXXXXX/... kannst Du nur WP'S und Routen laden. Aber die meisten Autorouting Geräte können dann intern aus den geladenen WP's eine Autoroute (mit Abbiegehinweisen,...) daraus erstellen.


    Ich hoffe, ein bissl Klarheit verschafft zu haben.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in der Theorie kann ich die Daten auch Exportieren, aber ich habe noch keinen gefunden, der das auch schon mal in der Praxis gemacht hat.

  • Hi Kryser


    Ich verwende TTQV und da funktioniert das. Kann ich sehr wohl mit Garmin's CSelect mit export/import herumkonvertieren. Ich denke Fugawi wird doch das auch können. Will ja keinen Glaubenskonflikt lostreten.
    Ich verwende die Funktionen sehr oft ohne Schwierigkeiten - in der Praxis.


    Werner

  • Nochwas dazu:


    In Garmin vom Gerät holen Map Source, dann exportieren -> txt delimited -> File benennen.


    In QV Import Text lat/lon WGS84 (Garmin) ---> thats it.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Tip mit der Bettaversion ist gut.
    Ich habe eine Version erhalten, mit einer USB Schnittstelle.


    :rolleyes:


    Gruss Konrad

  • Zitat

    Zitat von kryser@31.03.2004 - 18:05
    Der Tip mit der Bettaversion ist gut.


    Hast du noch die Version verfügbar, oder den genauen Link zu der Beta-Version?



    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ALL


    Laut Aussage der GPS GmbH geht heute noch ein UPDATE ONLINE!


    Den Link zur Software gibt es Hier

  • Zitat

    Zitat von Underworld2201@23.04.2004 - 16:01
    @ALL
    Laut Aussage der GPS GmbH geht heute noch ein UPDATE ONLINE!


    Neue Funktionen in Fugawi ab Version 3.1.4.600:
    Unterstützung der Alpenvereinskarten auf CD. Infos unter: http://www.alpenverein.de
    Unterstützung für Garmin USB Geräte (GPSMap60 und folgende)
    Verbesserung der Geocaching Funktionen
    Support der neuen Mountainbike Touren (BTK-Files /Bike-Tracks). Infos unter: http://www.bike-gps.com
    Aktualisierung der Onlinehilfe und des Handbuches (Das Handbuch ist nicht einzeln erhältlich!)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update auf 3.1.4.604 ist online, vielleicht wird ja heute auch noch die Versionsnummer auf der HP geändert :unsure:


    SM

  • Jetzt ist Update auf 3.1.4.610 online


    gruss Konrad

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...