Colorado verliert den Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meinst Du das der geladene Track während der Fahrt abreist?

  • Er ist plötzlich aus dem Display verschwunden und muß im Menü / Track
    wieder aktiviert werden. Dieses passierte alle 5 - 10 Km.
    Habe das Gerät jetzt nach Garmin geschickt.
    Sollen die Fachleute sich damit auseinander setzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er ist plötzlich aus dem Display verschwunden und muß im Menü / Track
    wieder aktiviert werden. Dieses passierte alle 5 - 10 Km.
    Habe das Gerät jetzt nach Garmin geschickt.
    Sollen die Fachleute sich damit auseinander setzen.


    Ich hab mich vom Colorado deswegen wieder getrennt, nachdem im Forum hier diesen Fehler niemand sonst hatte. Ich hoffe das Garmin da bald etwas an der Software macht und das die Tracksoftware des Colorado nicht die Softwarebasis beim Nachfolger des 60Csx wird.


    Im aktuellen Firmwareupdate steht nicht zur Behebung dieses Fehlers. Von daher finde ich es gut das Du das Gerät einschickst, sonst merken die das nie (was trotzdem nichts bewirken muß -> bekommst ein Tauschgerät mit gleichem Fehler).


    Beim nächsten neuen Garmingerät warte ich mindestens 1Jahr oder besser bis es ausläuft, dann geht es (hoffentlich), siehe 60Csx.

  • Ich hab mich vom Colorado deswegen wieder getrennt, nachdem im Forum hier diesen Fehler niemand sonst hatte.


    Was meinst du, warum ich dieses Thema eröffnet habe? :confused:


    Gruß Tom

  • Ich hatte bereits die routbare Karte abgeschaltet damit das Gerät nicht mehr Straßenrouting mit Tracks betreibt. Dann reißt aber der Track trotzdem ab.


    Aus anderen Beiträgen ist zu entnehmen, das Du nur auf Luftlinienrouting umstellen mußt, damit der Track nicht mehr abreist - funktioniert das auch?


    Ich glaube Garmin weiß selber nicht mehr was
    Track (Luftlinienrouting zwischen Trackpunkten) und
    Route (Straßenrouting oder Luftlinienrouting zwischen Routenpunkten)
    unterscheidet?


    Mit der Logik des Colorado ist Track und Route das gleiche, nur mit den Beschränkungen der Route.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wegen diesem Problem schickte ich das Gerät nach Garmin zurück.
    Nach wenigen Tagen bekam ich einen Ersatz. Einen neuen Colorado.
    Ich aktierte erneut einen Track, den ich in MapSource direkt an unserer
    Haustür vorbei, erzeugte.
    Ich legte das Gerät mit diesem aktivierten Track auf die Fensterbank
    und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass sich dieser Track,
    mal nach 15 Min, mal nach 60 Min, immer wieder deaktivierte und aus dem Display verschwand.
    Ein folgender Anruf beim Support-Garmin ergab, dieses sei Garmin nicht bekannt, es wird aber der Software- Entwicklung weiter gegeben.


    Oh Oh, ob dieses noch einmal etwas wird?????

  • Kenne diesen Fehler auch. Hab ihn bereits mal beschrieben.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...