Probleme beim freischalten von Topo Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    Bin beim suchen nach Lösung für mein Problem auf dieses Board gestoßen und " Ich muss sagen,beeindruckend"
    Ich habe schon einiges gelesen, was es alles für Hindernisse zu bewältigen gibt bis die Karte angezeigt wird. Jedoch auf mein Problem bin ich noch nicht gestoßen.


    Wenn ich MapSoure öffne kommt ein Fenster zum freischalten von "TOPO ÖSTERREICH" klick ich auf den Button " Karten freischalten" Pop der Unlock Wizard auf.
    Habe die Fehlerinformation angehängt.


    Bin für jeden Hinweis Dankbar


    lg Werner

  • Hy
    - habe ich auch schon probiert, wie unzählige Neuinstallationen.
    Jedoch mit den gleichen Effekt.


    Ich bin hier ein wenig ratlos :confused:


    lg werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner

    Nur um Missverständnisse vorzubeugen :
    Die Topo hast Du aber schon hier Registrierung Ihrer TOPO Österreich CD freigeschaltet.
    Der Fehler passiert gleich beim öffnen des Unlock-Wizzards ?

    N.B.
    In Deiner Anfrage hast Du noch drei Screenshots auf Deine lokale Platte (moz-screenshot.jpg, moz-screenshot-1.jpg und moz-screenshot-2.jpg) verknüpft, wären da noch mehr Fehlermeldungen zu sehen ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • freischalten von "TOPO ÖSTERREICH" klick ich auf den Button " Karten freischalten" Pop der Unlock Wizard auf.
    Habe die Fehlerinformation angehängt




    Kannst du mal bei dir am PC nachschauen ob in dem Ordner wo die Topo Österreich Kacheln installiert wurden auch die Datei
    product.tdb zu finden ist.
    Da sollte so eine Datei zu finden sein.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • - Topo wurde freigeschalten -Code erhalten
    - Unlock-Wizzards Pop sofort auf wenn ich Karte freischalten möchte.
    - es gibt nur diese Fehlermeldung
    - im Ordner TOPO Österreich ist alles vorhanden (Kacheln, und zwei produkt dateien)

    lg Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - habe ich auch schon probiert, wie unzählige Neuinstallationen.


    Hallo Werner

    Kann sein, dass da etwas nicht geklappt hat und nun 'hängt'
    Mach mal einen Downgrade von MapSource auf z.B. MS v6.13.6
    Danach Karte freischalten versuchen und wieder Upgrade auf v6.13.7.

    Noch eine Möglichkeit :
    Die Topo A hat oft einen Fehler in der registry nach der Installation wegen fehlendem '\' in der Dateipfadangabe. Dieser registry Fehler hat sich bis dato immer anders ausgewirkt, aber könnte ja auch daher kommen. Überprüfe mal die Registry-Einträge der Topo.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Ich habe es geschafft.:D


    - habe alles vom Rechner gelöscht (auch die Registry Einträge)
    - dann denn Trip&Waypoint Manager installiert (hier habe ich die TOPO freischalten können) anschließend die TOPO Österreich darüber.


    - natürlich die Probleme mit den fehlenden "\" nicht zu vergessen.


    Danke an alle für die tolle Hilfestellung.


    lg Werner

  • Hallo allerseits


    Ich habe eben ein ähnliches Problem. Meine Topo Österreich lässt sich nicht installieren. Auf dem Gerät ist sie laut MS freigeschaltet, Codes usw alles vorhanden, aber ich bekomm bei MS nur eine etwas besser Basemap als „höchste Kartendarstellung“ - oder wie das genau heissen mag - und ich kann keine Kacheln auswählen zur Übertragung. Da kommt immer “MapSourch konnte Datei ?????.??? nicht finden. Die Datei ist aber vorhanden. :confused:


    Nun gleich die erste Frage: Braucht MS einen Internet Zugang um die Topo dort installieren zu können? Erscheint mir in Anbetracht der Tatsache, dass sie auch über den Händle registriert werden kann nicht erforderlich.


    ww

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kommt immer “MapSourch konnte Datei ?????.??? nicht finden.



    Welche MS Version benützt du?
    Kann ich mal einen screenshot von der Fehlermeldung sehen - Danke
    screenshot = Foto mit zB printkey machen, als gif speichern und als Anhang in deiner Antwort hochladen.
    bei printkey drück ALT+DRUCK dann wird nur die Fehlermeldung "fotografiert" und nicht der ganze Bildschirm, ich brauch nur die Fehlermeldung.

    Vorweg schon mal, mit deiner Freischaltung stimmt was nicht.
    Die Topo A ist definitv nicht auf deinem PC freigeschaltet, da du weder
    die Details der Kacheln sehen kannst, noch markieren möglich ist für die Kachelübertragung auf ein GPS Gerät.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo


    Die Fehlermeldung lautet:


    MS Version: 6.13.4.0


    Wenn ich die Freischaltcodes im Unlock Wizard ansehe wird mir die Topo angezeigt. Auf dem Navi ist sie angeblich freigeschaltet.


    OS: Win XP ohne Internet Verbindung (den hab ich nur für meine Macs).


    Grüsse nach Wien
    ww

  • Hallo Wildwasser

    Das ist derselbe Fehler (fehlender '\') wie ein paar Beiträge weiter oben schon geklärt.
    Geh in die Registry und passe den Pfad an :
    C:\Garmin\FAMILY_706\produkt.mdx

    n:b. Ein Update von MapSource auf mind. 6.13.7 wäre zudem auch noch angebracht... :rolleyes:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wo finde ich diese ominöse Windows Registry?
    :confused:


    ww <- total Mac geschädigter Win Dau

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und noch mal die ms 6.13.4 hatte fehler mach ein update
    VORSICHT
    bei garmin gibt nur mehr die ganz neue ms 6.14.1 kartendarstellung komplett verändert!
    langsamer bildaufbau, nur große WP Symbole derzeit möglich und
    der unlockwizzard ist durch den Kartenproduktmanager ersetzt worden.

    am besten du machst das update auf ms 6.13.7
    von perry holen und herunterladen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • mal was anderes interessantes:

    wenn ich den \ in der registry entferne geht zwar die topo österreich nicht, aber dafür kann ich alle anderen karten OHNE BESCHRÄNKUNG auf alle geräte laden - toll was!!

    ich habe die topo deutschland auf den 60csx, auf meinen neuen oregon 300 und auf den vista legend eines freundes.

    ...natürlich nur testweise und dann selbstverständlich SOFORT wieder auf allen geräten gelöscht, ist ja verboten, man darf ja die karten nur mit einem einzigen gerät nutzen und die karte geht ja normalerweise auch nur mit einem einzigen gerät - aber wenn man den \ entfernt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das ging bei der TopoDv1 schon immer, oder meinst du die TopoDv2?


    Grüße, Hein

  • echt? ging schon immer? na dann ists ja uninteresant....

    ...ist die v 1.1

    wenn ich allerdings den backslash einfüge, geht das nicht mehr!!!!
    wenn ich die karten dann auf ein anderes - als das erstmals angegebene - hochlade, heisst es dort beim einschalten:
    "karte darf nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich...)

    ich kann übrigens die topo-karten nicht auf die speicherkarte (4Gb) des oregon laden. mapsource erkennt immer nur den internen speicher! weiss da einer abhilfe?