Das 27x lernt von seinem Fahrer, das ist erwiesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich frage mich dann nach dem Unterschied auto und ja.


    Auto, mal ja mal nein? Ich kann mir nicht recht vorstellen, nach welchen Kriterien bei der Einstellung auto gefiltert wird.


    So ungefähr. Der Geschwindigkeitsfilter arbeitet mit einem Zeitwert, über den die Messungen rückwärtig betrachtet werden. Bei Auto wird ein geeigneter Wert vermutlich über eine Betrachtung der letzten Bewegungen ermittelt, andernfalls wird ein fester Wert verwendet (vermutlich 2 Sekunden).


    Hier müßte Jörn noch mehr Details nennen können. :)

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo,


    man lernt nie aus. Danke für die Info. Das müsste sich ja dann eigentlich bei Tunneldurchfahrten mit den unterschiedlichen Einstellungen testen lassen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich bin heute mit meinem SP 510 und mit einem neuen Nüvi 205 zum Büro gefahren.
    Für das letzte Teistück zum Büro gibt es in der CN2008 immer noch eine Verbindung, die schon min. 1 Jahr nicht mehr befahrbar ist.
    Der Streetpilot hat damals immer über diese Strasse geroutet, aber nachdem ich dieses Teilstück täglich umfahren habe, hat der 510 irgendwann dann dieses gesperrte Teilstück nicht mehr berücksichtigt.
    Der neue Nüvi wollte heute morgen wieder dieses Teilszück benutzen, der 510 nicht.
    Beide Navis hatten die gleichen Voreinstellungen und sind gleichzeitig eingeschaltet worden. Die Routen waren bis auf das letzte Teilstück gleich. Die errechnete Ankunftszeit unterschied sich um 2 Minuten. Das resultiert aber sicherlich aus der unterschiedlichen Route im letzten Teilstück.
    Daraus könnte man ableiten, daß die Garminnavis doch lernen.;)