5 vor 12 !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Freunde und Zumo User,


    Letztens im Schwarzwald unterwegs, ist mir der Zumo (550) urplötzlich abgestürtzt( komplet aus):confused::confused:. Habe dieses "Phänomen" vorher noch nie gehabt, das Gerät ist 1.5 Jahre alt, mit Bluetooth, u. funktionnierte bis dato sehr sehr zuverlässig.
    Es lies sich noch kurz starten bis zum Punkt "...lade Karten" und rumms, war er wieder down. Und das 4-5 mal...Habe keine SD Karte drin, u. schon die 4.30 drauf.
    Bis jetzt funzte das Ding einfach Klasse, auch die Anreise in den Black Forest klappte super (550km). Die vom PC übertragene Route spulte er ohne Klagen ab....bis...tja ...
    Ich also ab zur Tanke u. Karten kaufen, habe zum GLück trotzdem noch nach Hause gefunden..:D


    Hat hier vielleicht jemand schon das gleiche erlebt..? Soll ich das Ding einschicken, oder kennt jemand das "Ingenörknöpfchen" ?:(
    Wie gesagt, das Gerät ist (war) Klasse, u. eigentlich wollte ich es nicht gegen den Rider eintauschen müssen....


    Vielen Dank erst mal für eure Antworten.....


    scraper
    Luxemburg

  • Hallo, Danke Onkel Benz,


    ...jetzt stell ich mich mal ganz doof:lol:....Wo `ises den das "Reset"-Knöpfchen ? Muss ich irgend eine Blende abnehmen um da ran zu kommen ?


    danke noch mal,
    scraper

  • Danke Onkel Benz,
    Nachgeschaut,...gedrückt...geht nich....
    aber nen Versuch war's wert.:mellow:


    Danke nochmal, werde dann mal das Gerät einschicken.:mad:


    scraper

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo scraper,


    sei froh das es in der Garantiezeit passiert ist, ich hatte das bei meinem ersten Zumo, allerdings schon nach 8 Wochen, aber garmin hat extra für den Zumo einige Leute eingestellt die Tag täglich diese Teile
    umtauschen;) Mein Zumo wurde innerhalb von 2 Wochen umgetauscht.
    Du hast recht wenn du sagst der Zumo ist Klasse, ist er auch, wenn er funktioniert.
    Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, wo jeder seine negativen Erfahrungen mit dem Zumo darstellt, ich befürchte das Ergebnis wäre erschreckend.


    Gruß aus dem Schaumburger Land

  • Danke für die aufmunternde Worte...
    Tja....jetzt is' guter Draht teuer...
    Batterie wieder eingebaut,....geht nicht.


    Was solls? Hauptsache man ist gesund.
    Danke Freunde;)


    ....bis demnächst in Wasserbillig !


    scraper ( halt euch auf den laufenden...:cool:)

  • Hallo Scraper,


    funktioniert er, wenn Du ihn mit dem Netzteil anschließt?


    Gruß Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Scraper,


    funktioniert er, wenn Du ihn mit dem Netzteil anschließt?


    Gruß Charly



    Hallo Charly,
    Guter Tipp, er bootet hoch,.. auch über "lade Karten" hinweg, bleibt aber dann leider eine Stufe weiter bei " Navteq all rights reserved " hängen.


    So, jetzt reichst mir, werde mich jetzt nach Bastogne zu meinem Händler begeben...:devil::motzi::huh2::wand:


    Danke Mann....


    scraper
    Luxemburg

  • Ho Scraper,


    kann Dir zwar leider zu deinem Problem keine Lösung bieten, hätte aber mal eine Frage:


    Bist du aus Wasserbillig???


    Komme aus Bollendorf.... liegt ja fast um die Ecke...



    Grüße..

  • Hallo ralef68,


    Nein nicht aus Wasserbillig,....ich bin aus den tiefen Südstaaten Luxemburgs, aber das Land ist eh' so klein da spielt das kaum ein Rolle,....wir rechnen in Minuten bis zur nächsten Grenze:D ;)
    Bollendorf kenn' ich...war letztens sogar mit dem Fahrrad da...sehr nett:fahnech:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...