Zumo 400: (fast) nichts geht mehr !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe heute CN Europa NT update auf meinem Rechner installiert, den Zumo angeschlossen ( da hat er mich gefragt, welche Karte ich installieren will - das hat mich schon stutzig gemacht, dass ich mich da für ein Land entscheiden musste) und seitdem geht eigentlich fast nichts mehr.
    Wenn ich ein Ziel eingebe, schaltet der Zumo sofort ab. Die zuvor gespeicherten Routen sind noch da und lassen sich auch anzeigen.
    Kann es sein, dass ich alle Karten gelöscht habe? Anschließend habe ich versucht, über MS Karten draufzuspielen. Er meldet aber bereits nach ca 5 Kacheln, dass der Speicher zu klein ist. Irgendwie habe ich mich anscheinend total verrannt und weiss überhaupt nicht, wie ich jetzt verfahren soll. Beim erneuten Versuch, das Map-Update zu installieren hat er etwas von "Reparieren" gemeldet - anschließend nochmals das Update auf den zumo gespielt- das Ergebnis ist jedoch das Gleiche.
    Wie gesagt: er lässt keine Neuberechnungen zu, kommt aber mit den schon vorher errechneten Routen zurecht. Da auf dem Zumo 400 Europa ja schon drauf war, habe ich auch keine anderen Karten als die Update-DVD.


    Wie soll ich verfahren?


    Wer weiss weiter und kann mir sagen, was ich für einen Murks gemacht habe.

  • Beim Update werden alle Karten gelöscht.


    Was für ein Land hast du ausgewählt ?


    Wenn du das Update dannach abgebrochen hast, war die Karte wahrscheinlich schon gelöscht.
    Die EU-Karte paßt nur auf eine SD.
    Die DACH+CZ muß dann auf dem 400 gelöscht werden.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • gewählt habe ich "Deutschland".
    Wie schaffe ich es jetzt, die Europa-kacheln auf eine SD Karte zu spielen. Ich vermute, am besten über ein Kartenlesegerät, oder?
    Reicht eine 1 GB Karte aus?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wichtig ist, daß du die Deutschlandkarte auf dem Gerät löscht.
    SD-Karte im Kartenleser geht am schnellsten.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA