Gummimkappen zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir ist die Gummikappe des USB-Steckers auf der Halterung verloren gegangen, die Gummikappe über der Kontaktleiste hat sich bereits auch schon gelöst, bzw. ist spröde geworden und dann abgerissen. Bis jetzt habe ich noch keine Quelle gefunden, die diese Ersatzteile liefern kann. Besonders die Kontakleisten-Kappe ist meiner Ansicht nach nicht stabil genug gebaut. Das war abzusehen, dass diese sich unter Sonneneinstrahlung irgendwann einmal versprödet und an den dünnen stellen reisst. Gibt es bereits eine Bastellösung?

    Bis jetzt hat Wasser noch keine Probleme gemacht, auch ohne Kappen hat die Halterung (fest angeschlossen) immer den Dampfstrahl überstanden, aber herausfordern möchte ich's nicht.

    Gruss
    Stephan

  • Gibt es bereits eine Bastellösung?


    Moin,


    warum willst du basteln? Wende dich an Garmin und du bekommst kostenlos Austauschteile. Das Problem ist da bekannt.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Stephan,


    die porös werdende Gummikappe auf der Kontaktleiste kannst Du / konnte man kostenlos bei Garmin als Ersatz bestellen. Das Problem ist aber - meines Wissens nach - nur bei den Kappen der ersten Geräte aufgetreten. Meine "Tauschkappe" sieht zumindest immer noch gut aus.


    Dort kann man Dir wahrscheinlich auch mit der Gummiabdeckung für den USB-Stecker helfen. Die ist aber - wenn das Stromkabel fest angeschlossen ist - eigentlich nicht mehr nötig.


    Die Halterung solltest Du aber beim reinigen des Moppeds besser abdecken. Sonst korrodieren die Kontakte sehr leicht und Folgeprobleme sind vorprogrammiert...


    Gruß, Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • garmin antwortet mir nicht :(
    hatte schon ne Anfrage wegen Bluetooth zu einem IPAQ (bei einer Telefonverbindung nur Quietschen zu hören, aber bedienen und wählen geht) und: Schweigen im Walde. kenn jemand eine antwortfähige EMail-Adresse?

  • habe es nochmals versucht, hier die Antwort von Garmin


    Sehr geehrter Herr Schröpel,
    falls Sie die Abdeckung verlieren sollten kontaktieren Ihren Händler.


    Ersatzteile und Zubehörteile
    Aufgrund unserer Vertriebsstruktur und bestehender Verträge können wir keine Direktlieferungen von Ersatz- und Zubehörteilen an unsere Endkunden vornehmen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Fachhändler.



    Ich habe den zumo bei cyberport gekauft, die verweisen auch Garmin

  • Hallo Stephan,


    Du scheinst Dich an Garmin Deutschland gewandt zu haben, richtig?? Das ist aber wohl "nur" der Generalvertrieb / Importeur.


    Wende Dich besser direkt an Garmin UK - auch wenn zuerst richtigerweise Dein Händler der Ansprechpartner & Problemlöser sein sollte... Aber so ist das, wenn man über Inet bei reinen Elektronik-Großversendern kauft.


    Vielleicht helfen Dir auch die Infos aus diesem Beitrag:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21141

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Andy,


    das ist eine hilfreiche Information! Habe nach "Gummikappen" zwar vorher im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Mal sehen ob mir das Headquarter alle Ersatzteile sendet
    - die neue Gummikappe für die Kontaktleiste
    - die Abdeckung für den mini USB des TMC
    - und die Schraubkappe des mini-Schraubendrehers

    Danke euch allen!

  • Garmin Deutschland tauscht aber auch aus.
    Ich habe meine letzten im Herbst 2007 von Garmin Deutschland bekommen und man glaubt es kaum:jubel:, die NEUEN sind echt Super, man sieht immer noch keine Rissbildungen.

  • Garmin Deutschland tauscht aber auch aus.
    Ich habe meine letzten im Herbst 2007 von Garmin Deutschland bekommen und man glaubt es kaum:jubel:, die NEUEN sind echt Super, man sieht immer noch keine Rissbildungen.



    Wollen wir das beste hoffen, ich warte jetzt schon locker drei Wochen. :(

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hatte auch vor 4 Wochen das Problem mit der spröden Kappe. Habe direkt beim Garmin-Service in München angerufen (Nummer von der Homepage/Seriennummer des Zumo bereithalten) und drei Tage später die neue Kappe kostenlos im Briefkasten. Könnte mich über den Service nicht beklagen. :)
    Der Zumo ist auch seit Kauf bei Garmin registriert.