Abbiegetöne sind weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgende Situation:


    mein Vater hatte ohne es zu wissen noch eine Freischaltung für den CNv8 übrig, so dass ich seit gestern mein Vista HCx endlich auch zum navigieren im Auto nutzen kann. In völliger Unwissenheit habe ich mal den CN8 aufs Garmin übertragen, da war dann die Topo V2 weg, also nochmal beides zusammen drauf, Topo wurde vom CN überlagert, aber egal, ich wollte ja das Autorouting testen - hat auch super funktioniert, incl. Abbiegetöne und Pfeildarstellung wann und wie abzubiegen ist.
    Natürlich sollte auch die Topo wieder durchscheinen, also habe ich mit Mapedit zuerst die CN Karte transparent gemacht, mit dem Ergebnis, dass das Routing zwar funktioniert hat, aber die Abbiegehinweise und -töne weg waren, also habe ich das ganze umgekehrt und die Topo transparent gemacht - mit dem selben Ergebnis. Was habe ich falsch gemacht???

  • Was habe ich falsch gemacht???

    hallo,


    Transparenz ist der falsche Weg - du brauchst nur die DrawPriority zu ändern.
    z:B mit IMG2MS


    Grüsse - Anton

  • Warum blendest Du nicht einfach die gewünschte Karte am GPS ein bzw. aus?

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Draw Priority ändern war der richtige Weg, danke - jetzt piept´s auch wieder.
    Musste aber Topo auf 30 und CN auf 24 stellen, andere Werte haben bei mir nicht funktioniert.