Zumo 400 DACH: Kostenlose Europakarte??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin gerade in Estland auf Tour + brauche Hilfe. Habe die Europa Update DVD wie hier so oft beschrieben auf der SD-Karte. Nur wie aktiviere ich die ? Ich komme darauf weil ich lediglich die wenigen Hauptstrassen angezeigt bekomme, ich aber bei anderen estnischen Moped-Fahrern mit dem gleichen zumo volles Kartenmaterial von der gleichen Strecke gesehen habe. Kann ich da was machen ohne PC?


    Gruß, Bernd

  • Im Menü Schraubenschlüssel\Karte\Karteninfo den Haken für die entsprechende Karte setzen.


    Wenn du nicht firm darin bist stell die Sprache auf die Landessprache wo du bist und laß es einen Einheimische machen.

  • Danke für die schnellen Antworten. Unter Karteninfo habe ich nur City Navigator Europe NT 2008 zum auswählen. Darunter steht noch 1. Innsbruck, Österreich, Salzburg, Osterr und 2. DACH+CZ.


    Ich vermute mein zumo hat die Karten auf der SD-Karte gar nicht im Zugriff. Leider finde ich in den Menüs nichts zum ändern oder laden von anderen Karten.


    Gruß, Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... also die Sprachem scheinen installiert zu sein. Das zumo bediente sich eben in estnisch :-). Konnte es aber auch ohne viel Sprachkenntnis wieder zu deutscher Menüführung überreden. Problem mit den Karten bleibt leider.

  • Hast du im Menü Schraubenschlüssel\Karte\Kartendetail auf Normal (meine Einstellung wo ich das sehe was ich brauche) stehen?
    Vielleicht muß es bei dir auf "Mehr" oder "Maximal" stehen weil das Straßennetz nicht so dicht ist wie bei uns!

  • Danke für den Tip - habe zwar nun mehr Orte in der Landschaft als Namen aber weiterhin nur die wenigen Haupstrassen. Ich vermute die Karte ist gar nicht geladen. Gibt es keinen Reise-Erfahrenden, der sein zumo außerhalb DACH benutzt? Geht die letzten 10 Tage zwar auch ohne Karten: schön wäre es aber. Seltsamerweise sind die Tankstellen-POIs bei Ablauf der KM im System. Navigation dorthin geht aber nur über Richtungspfeile. Auf dem Display Fähre ich im Nirvana ...


    Gruß, Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe gerade der Ostblock und natürlich in Estonia sind nur die Haupstr. drauf, dann kannste ja lange nach kleinen Str. suchen.

  • Ich würde ja auch gar nicht nörgeln wenn ich nicht bei estnischen Fahrern mit dem zumo erstklassige Karten wie ich sie aus Deutschland gewohnt bin gesehen habe. Wo haben die Jungs die Karten her. Die müssen ja von Garmin irgendwie kommen. Meine Sprachkenntnisse haben leider nur so etwas wie war schon vorinstalliert herausgefunden. Bei meiner Heimreise nach Berlin wird das dann wohl in Lettland und Litauen auch so sein. Wie sieht das in Polen aus ?


    Gruß Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...