ZUMO 550 / PC und Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin ganz neu hier aber es ist nicht mein erster Garmin.
    Nun bin ich auf den Zumo gekommen soweit nicht schlecht.


    Auch bis jetzt keine Abstürze gehabt.
    Frage jetzt ich habe Map Source 6.1.3.7 und da ist mir aufgefallen,
    wenn ich Autobahnen ganz ausschalte Schieber nach links.
    Eine Route erstelle von Frankfurt zur Nordsee das er mich trotzdem über die Autobahn führt, ( Anfangsort und Zielort eingebe )
    Ist das normal das ich in der Routenfunktion unter erweitern dann erst alle Autobahnen extra sperren muß?
    Nach meiner Meinung war das bei den alten Versionen nicht so.
    Oder mache ich auf einmal was falsch?


    Gruß Zwergi

  • Hi,


    mache als erstes mal einen Update auf die aktuelle Mapsource-version 1.14.1. Das Programm bekommst Du hier:
    http://www8.garmin.com/support/mappingsw.jsp
    Danach dürfte das Problem zwar wahrscheinlich immer noch vorhanden sein. Aber mit einigen Zwischenzielen kannst Du das lösen. So etwa alle 100 km mal einen Punkt setzen, dann gehts. Eine Suche hier im Forum dürfte zum Thema Routing mit Mapsource jede Menge Infos finden. Knapp gesagt: Teile die Strecke in möglichst kleine Abschnitte, definiere genau, wo DU lang willst und überlasse es nur dann MS, wenn es Dir egal ist.
    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2