Zumo lädt POI nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leuts,

    ich wollte mir heute die POI´s aus Tourenfahrer ( Partnerhäuser ), ca. 2,3 MB laden. Auch bei Garmin als Link unter POI´s zu finden.

    Egal wo ich diese speicher - im Gerät oder auf SD - Datei wird nicht erkannt. Anderern Namen habe ich auch getestet.
    Vor jedem neuen Versuch alte Datein gelöscht.

    Habe jeweils unter Garmin \ POI gespeichert. Daten sind auch da.

    Nach dem Hochfahren erkennt das Zumo weder die neue Dateien und auch nichts bei Extras.

    Andere POI´s werden eingelesen und erkannt.

    Danke für Eure Tipps

    at83


    Zumo 500 Software 3.9 GPS Firmware 2.9

  • Hallo Onkel Benz,

    In der Installationsbeschreibung steht kopieren und dann ins Garmin ziehen.

    POI Loader habe ich auch versucht, aber der erkennt das gpi-Format nicht, d.h. er zeigt es nicht an wenn ich die Quelle wählen soll.

    Irgendetwas mache ich falsch, gelle ?

    At83

  • Hallo Leutz,
    hallo Onkel Benz,

    das habe ich ja auch alles getan, nur beim anwählen der Extras kommt die Meldung : Keine Extras geladen. Besuchen Si www.garmin.com\extras.

    Und da wird das beschrieben, was ich schon mehrfach versucht habe, halt Datei via Drag&Drop ins Garmin\POI oder auch SD Karte Garmin\POI geladen.

    Muss ich irgendwas freischalten ?
    Aber ein Radarwarner (gpi) wird erkannt.

    ???

    Oder : Auf der SD Karte und im Garmin ist der Ordner POI in Großbuchstaben. Gibt es eine andere Schreibweise ?


    at83

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... POI´s aus Tourenfahrer ( Partnerhäuser ), ca. 2,3 MB laden.


    Dass die Datei nicht erkannt und gelesen wird, liegt vielleicht daran, dass sie a) unvollständig oder b) fehlerhaft ist.


    Die Datei ist bei mir rund 5,4 MB groß und wurde, nachdem ich sie in das POI Unterverzeichnis vom Zumo geschoben habe, einwandfrei erkannt.


    Lad die die Datei nochmal neu runter und versuch´s noch einmal. ;)


    Gruß
    Heinz

  • DAAAAAAAAAAAAAAANKE,

    das war´s !

    Datei jetzt direkt ins Garmin geladen - 5.4 MB - funzt !
    Ich hatte die Datei vorher im Rechner gespeichert und dann kopiert, dass gíbt dann nur 2,4 MB !

    Onkel Benz und HeinzH

    danke für die irre schnelle und gute Hilfe

    Habt mal nen Liter Super + bei mit gut :)

    at83