kann karte nicht freischalten....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich bin mal wieder mit meinem latein am ende!
    ich habe ein neues colorado 300 mit basiskarte.
    jetzt wollte ich meinen vorhandenen citynavigator nt europe v9 , welches im lieferumfang von meinem 278 war auf das colorado packen.
    ich habe mir online eine zusatzlizens mit freischaltcode gekauft.
    das colorado bei garmin regestriert, auf der garmin seite wird die karte auch als freigeschaltet für colorado angezeigt.
    nach vielen versuchen( die ewig gedauert haben) habe ich die karten mit mapsource auf colorado übertragen.
    beim einschalten vom colorado zeigt mir das gerät:
    kann karte nicht freischalten


    was soll ich machen???:confused:

  • Für die CN9nt bekommst du für dein 2. Gerät einen gratis Freischaltcode. Da brauchst du nichts zu kaufen.
    Evt ist dir beim generieren des Codes ein Fehler unterlaufen. Hast du evt die Seriennummer anstatt der UnitID eingegeben? Dann kommt zwar ein Code raus, der in Mapsource funktioniert, aber natürlich nicht auf dem Gerät selbst. Ist ein beliebter Fehler.

  • den einzigen fehler den ich auf der mygarmin seite finden konnte ist der das ich den 25 stellen code ohne die bindestriche eingegeben habe!?
    kann es das sein ? wenn ja, wie kann ich das ändern?
    den zweiten gratis code habe ich schon für was anderes verheizt...


    wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der Code kann im Unlockwizzard mit und ohne Striche eingegeben werden, das spielt keine Rolle. Hast du in MS noch andere Karten? Hast du vielleicht versehentlich diese (nicht für das Colo freigeschaltete) Karten übertragen?


    Bist du sicher das du die Unit-ID und nicht die Seriennummer verwendet hast?


    Letztendlich bleibt nur bei Garmin Anrufen.

  • ok, was genau ist die unit id?
    habe das colorado mit dem geräte code gestriert(der im batt.fach)
    den 25 stellen code habe ich via mail bekommen und dann habe ich noch den regestrations code, der ist bei allen 3 freigeschalteten karten gleich...

  • Ich weiss mangels Gerät nicht, was da im Batteriefach klebt, aber das ist in der Regel die Seriennummer. Die UnitID lässt sich im Systemmenu abrufen, wo auch die Version der Firmware angezeigt wird, so ist es jedenfalls bei den Garmin Geräten, die ich kenne. wo das bei Dir abrufbar ist, musst du mal gucken. Ich fürchte, du hast die falsche Nummer eingegeben. Bei der Freischaltung wird extra darauf hingewiesen die unitID zu verwenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe eben gesehen das für mein 278 die v9 und die 2008 version frei sind , im map source ist nur die v9 sichtbar.
    das colorado ist mit 2008 gegestriert...
    wüde ja bedeuten :
    im mapsource die 2008 freischalten und dann sollte es gehen???


    ach ja, noch eine frage: ist es besser das colorado via usb zu füllen oder lieber die karte in ein lesegerät?

  • Eigentlich Logisch, wenn man nachdenkt. Du hast ja neu gekauft, dann ist es natürlich 2008. Ich war jetzt auf die V9 zweitfreischaltung fixiert. Versuch mal eine KAchesl V2008 zu übertragen.


    Kartenleser ist schneller. Gehen tut beides. Bei einer Testkachel spielt es keine Rolle.

  • mein problem ist jetzt das ich keine ahnung habe wie ich die freigeschaltete 2008 version die auf der garmin wesite ja zusehen ist ins mapsourse programm bekomme...
    da ist nur v9 zu sehen und die habe ich auch nur auf cd...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte auch mal so ein Problem mit der Topo V2 und der Garmin Support wusste keine Antwort. Besser gesagt er wusste viele Antworten, hatte aber keine Ahnung, denn die wollten mir nicht glauben, dass ich fähig war die Karte richtig freizuschlaten. Nach langem testen bin ich drauf gekommen. Meine SD Karte im Colorado war mit dem neuen extFAT Frmat von Vista formatiert. Nachdem ich die SD Karte mit FAT32 formatierte klappte alles. Das komische ist, dass MapSource die mit extFAT formatierte SD beschreiben kann, nur das Colorado konnte die nicht richtig lesen :o
    VG Wolle

  • Das komische ist, dass MapSource die mit extFAT formatierte SD beschreiben kann, nur das Colorado konnte die nicht richtig lesen :o

    Warum findest du das komisch? Was kann das Colorado dafür, das Du die SD Karte mit System YXZ formatierst wo es nur ABC lesen kann? Unter Unix hättest du auch ext3 drauf schreiben können und das Colo kann damit auch nichts anfangen.


    Mapsource prüft gar nichts, das sieht nur einen Datenträger und schreibt drauf, fertig.


    Polarkries, ich verstehe irgendwie nicht so richtig, was du da eigentlich ast, was du da versuchst und was du feigeschaltet hast :confused: Hast du 2008 in Mapsource oder nicht? Besitzt du eine Lizenz dafür und wenn ja, für welches Gerät? Welche Lizenz hast du als 2. Lizenz gekauft und für welches Gerät? Irgendwas geht da drunter und drüber und mit jeem Psot von dir wird es anders.


    Bitte fasse doch mal genau zusammen, was du eigentlich wo hast.

  • ok-sorry , bin etwas am rotieren:
    habe vor 3-4 monaten gekauft: garmin 278 mit der cd city navigator nt europe v9.
    habe dann viel rumprobiert weil mapsouce nicht lief und habe dann vor ca 2 monaten mit meinem zweiten freischaltcode eine update freischaltung 2008 bekommen. das programm habe ich aber nicht ( in der übersicht im map source programm kann ich es nicht sehen)
    auf der übersicht im netz bei meinen karten steht es aber...


    dann, seit gestern habe ich nochmal einen freischaltcode gekauft für das colorado( für die 2008 version)


    wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin: ich werde erstmal die 2008 version ins mapsource ziehen müssen!? wie geht das (habe ja keine cd...) kann man die downloaden ? die update lizenze habe ich ja. dann mache ich das update aufs 278 und dann mit den neuen schlüssel aufs colorado?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist alles etwas sehr seltsam, was du da schreibst. Update V2008 für das 278 kann man bestellen, dann bekommt man eine DVD zugeschickt und man schaltet diese frei, aktualisiert sein MS und das Gerät.


    Mit dem 2. Freischaltcode ein Update 2008? Für welches Gerät ? Warum nicht mit dem ersten Gerät?


    Dann hast du einen 2. Code gekauft ... Für das 2008'er Material, das du irgendwie nicht hast? Warum hast du die DVD nicht? Das ist alles ein wenig sehr seltsam.


    Fakten: Du hast einen 2008'er Key für das Colorado aber kein DVD. Ergo kannst du lange probieren. Mischen und basteln ist nicht vorgesehen. Irgendwas hast du da mächtig durcheinander gewürfelt. Kümmer dic erst mal darum, das du dein V2008 für dein 278 kriegst, dann kannst du auch das Colorado befüllen.