Etrex Adventur HC <=> Geko 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, bin nach einigen Jahren vom Geko201 auf das E-trex umgestiegen. Wenn ich die gespeicherten Tracks mit G7win aus dem Etrex herunterlade sind nur 500 Waypoints und keine Gewschwindigkeits daten vorhanden??? Beim Geko waren/sind diese Daten dennoch vorhanden egal ob Activelog oder Track. Stimmt meine Einstellung nicht, wenn ja wo einstellen? oder ist das beim Etrex so, das nur 500 WP gespeichert werden koennen. Das wuerde bedeuten egal wie fein die Aufzeichung ist bei einer 200km Tour wuerden nur 500 WY uebrig bleiben?
    Danke Gruss Joerg

  • Hallo Joerg,


    willkommen im Forum :)


    der Geko war in Bezug auf die Speicherung der Tracks ein Sonderfall.


    Alle eTrex speichern im Saved Log ohne Zeitstempel. Nur das ActivLog (max. 10.000 Punkte) und die GPX-Kopie des ActivLog auf der evtl. Speicherkarte enthalten die Zeitstempel.


    übrigens: auch das Geko speichert keine tatsächlichen Geschwindigkeiten - nur Zeitstempel. Die Geschwindigkeiten werden nachträglich berechnet aus Weg und Zeit (v = ds / dt )


    Grüsse - Anton

  • Hallo, Danke fuer die schnelle Rueckmeldung, das mit der Strecke - Geschwindigkeit hatte ich fast befuerchtet. Was ist mit den 500 WY?
    Danke Gruss Joerg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist mit den 500 WY?

    Hallo Joerg,


    der Wegpunkt-Speicher hat mit der Trackspeicherung nichts zu tun.
    Bei einem aktuellen eTrex kann man 10.000 Trackpunkte im ActivLog mit Zeitstempel und 20 x 500 Trackpunkte ohne Zeitstempel im SavedLog speichern. Bei den Geräten mit Speicherkarte zusätzlich noch mehr als 200 Tage mit beliebig vielen Trackpunkten incl. Zeitstempel.


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton, danke fuer Bestaetigung auch wenn diese nicht mein Problem loest, aber ich weiss jetzt das es nicht an der Einstellung liegt.
    Danke Gruss Joerg