Schleichender Fehler Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe den Zumo jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nicht perfekt, aber schon recht nah an meinen Wünschen dran. Hier ein Fehler, den ich hier in diesem Form noch nicht gefunden habe. Mal betreibe ich den Zumo im Auto und mal auf dem Bike. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Zumo im Auto keinen Ton mehr von sich gab. Nicht so schlimm dachte ich, alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Dann habe ich die Autohalterung überprüft. Dort konnte ich auch keinen Fehler feststellen. Zur Sicherheit bin ich zu einem Freund gefahren und habe auch an dessen Autohalterung keinen Ton mehr erhalten. Im Verlauf der Tests und mehrfachem Neustart des Zumo kam dann ein weiterer Fehler hinzu. Gerät eingeschaltet und beim laden der Karte schaltete sich der Zumo immer wieder aus. Also den Akku raus und nach einer Minute wieder eingesetzt. Das Problem war noch immer da. Dann habe ich einen kompl. Reset durchgeführt und siehe da, er hat wieder seinen Dienst aufgenommen. Auf der dann folgenden Tour in die Pfalz (Fr., Sa. u. So., (ca. 1.150 Km) hat der Zumo ohne Mucken seinen Dienst verrichtet. Selbst in den vielen Wäldern der Pfalz gab es keine Probleme. Vielleicht sollte ich so zweimal im Jahr einen kompl. Reset machen und der Zumo läuft immer perfekt. Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße aus dem Münsterland


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Hallo Bernd,


    kurze Zwischenfrage was verstehst Du unter einem:


    "Dann habe ich einen kompl. Reset durchgeführt"


    Das mit der + und Aus Taste?


    Danke und Gruß
    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Evtl. hat sich das Gerät irgendwann mal "aufgehängt", ohne dass es dir aufgefallen ist. Passiert schon mal - nicht nur beim Zumo (ist bei meinem 276c + Quest + Zumo 400 auch schon passiert). Wenn das Gerät seit dem "Reset" wieder einwandfrei funktioniert, würde ich mir keinen "Kopp" machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Holger,


    "Dann habe ich einen kompl. Reset durchgeführt"


    Das mit der + und Aus Taste?


    Danke und Gruß
    Holger


    Ja, ich hatte mir das aus einem Beitrag des Moderators geholt!


    Einfacher Reset: Taste POWER und gleichzeitig Taste "+" drücken


    Allerdings waren alle meine eigenen Daten dann auch weg!


    Viele Grüße aus dem Münsterland


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,