Verbindung nRoute zu Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok jetzt hab ich den Link gefunden...

    Deswegen auch der Eintrag im Servicemenü "USB Kabel Typ B"

    Werde mir eins " TYP A" Besorgen... mal sehen...

    Danke...

  • Ich habe einmal weitergespielt.


    Alle eingesetzten Kabel, auch das Originalkabel aus dem Karton, sind Kabel Typ B, sofern die Anzeige den Kabeltyp anzeigt


    Wie wir wissen, geht der Zumo im Normalfall beim Anschluss des USB-Kabel in den entsprechenden Modus. Das heißt, rein theoretisch dürfte es auch keine "Bildübertragung" in Richtung xImage geben. Das ist auch richtig und xImage erkennt den Zumo nicht.

    Mittels USB wird der Zumo wie schon beschrieben im Servicemodus betrieben. Jetzt schon erkennt auch xImage den Zumo!!!!!! Siehe Bild des Servicemenü


    nRoute funzt ebenfalls (allerdings nach sehr langer Sat-Suche)


    Ein Testbild des Zumo in Naviansicht wurde mittels xImage erstellt.

  • Hallo Jungs,

    es geht jetzt und lag definitiv am Kabel, ich hab mir eins der Typenklasse A besorgt und es funzte sofort...!!!:lol:
    Nach dem einstöpseln kam die Meldung "Ende der Datenübertragung, Bestätigen" und kurze Zeit später auch die frage von nRoute welche Zeit genommen wird...
    Nur trotzdem die Kabelverpackung das Kabel als "Typ A" bezeichnet, wird es vom Servicemenü immer noch als "Typ B" Identifiziert...!?:huh:

    Ich hab es 5mal probiert und es gibt Unterschiede in dem Verbindungsaufbau... entweder wird nach der synchronisation der Zeit 1.mal gefragt und die verbindung steht sehr schnell! Oder ich muss vielleicht die frage der synchronisation mehrmals beantworten (5-10 mal) oder auch gar nicht und die verbindung steht sofort...!?:(

    Dann kann es sein das nach dem einstöpseln des USB Kabel das Zumo sofort auf normal Betrieb umschaltet nach der Bestätigung der Beendigung der Datenübertragung oder es tut sich nichts und ich muss das Gerät an der Power taste aus/ein schalten und dann kommt von nRoute die frage nach der Uhrzeit synchronisation...

    Der Verbindungaufbau liegt also zwischen 30sek. und 10min.

    zwei Tage kopf zerbrechen... ob sich das gelohnt hat...!?
    Mal sehen wie es im altag funzt...:huh:

    Danke für eure Hilfe...! So stelle ich mir ein Forum vor...!!!:D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist schon komisch mit der Anzeige im Servicemodus Typ A oder B??? Hab' da auch keinen blassen Schimmer.


    Ich glaube, der Zumo und nRoute passen nicht zusammen. Es ist einfach diese bescheuerte Wartezeit mit dem Satfix und natürlich, dass beim USB-Anschluss der Kfz-Halter das nächste Problem darstellt.


    Für den häufgen nRoute-Gebrauch würde ich eine GPS-Maus oder eine kleine Handschachtel vorziehen. Ist viiiiel praktischer und funzt zumindest im Fall des etrex auch mit Alternativprogrammen wie TTQV.