Route oder Track mit nRoute simulieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    kann mir bitte jemand kurz helfen, wie ich eine Routen oder Track Simulation mit nRoute machen kann? Ich habe zwar Simulieren eingestellt und mit re Maus neue Position auf der Karte eingestellt und auch einen Track (z.B.) ausgewählt. Kann aber dann nichts mehr tun. Es bewegt sich nichts.

    mfG Alfred


    Gibt es da wirklich keine Antwort.
    Danke, Alfred

  • Gibt es da wirklich keine Antwort.
    Danke, Alfred


    Du gehst mit der rechten Maustaste auf eine gespeichert Route, dann 'Route aktivieren'

    Jetzt erscheint eine Frage, ob man auf dieser Route eine Simulation starten möchte. Man sagt JA und die Simlation läuft, fertig!

    Wenn es nicht das ist, was Du suchst, dann spezifiziere doch Deine Frage nochal etwas genauer.

    mfg
    JLacky

  • ***********
    Du gehst mit der rechten Maustaste auf eine gespeichert Route, dann 'Route aktivieren'
    Jetzt erscheint eine Frage, ob man auf dieser Route eine Simulation starten möchte. Man sagt JA und die Simlation läuft, fertig!
    ***********
    nRoute 2.7.6

    Das am Bild ist alles was ich mit der Rechten Maus erreiche.
    Brauche ich das GPS dazu überhaupt? Soll es auch mit Tracks funktionieren?

    mfG Alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alfred,

    bei mir schaut es folgender maßen aus: nRoute v2.7.6 und GPS simulieren eingestellt, kein GPS-Gerät angeschlossen. Mit der rechten Maustaste(r. MT) auf eine beliebige Route klicken, bekomme die Optionen: Route aktivieren/ Route duplizieren/ Route umkehren/ Route neu berechnen. Bei „ Route aktivieren“ rechnet nRoute von meinem jetzigen Standort die Strecke bis zum Anfang der gespeicherten Route und fügt die Gespeicherte dazu. Man kann aber das Ganze auch abkürzen indem man die Route mit r. MT anklickt „Ausgewählte. Route auf der Karte anzeigen“, mit den Symbol „Pfeil auf Elf Uhr“ und r. MT z.B. bei Dir: Bhf Amstetten anklicken/ Option „Neue Position festlegen“ auswählen. In Gespeicherten Routen die Route „ Amstetten...“ mit r. MT anklicken und „Route aktivieren“ auswählen/ Route wird gesucht/ Möchten Sie, dass nRoute das Fahren auf dieser Route simuliert?/ mit JA bestätigen.

    PS: Kann es sein das DU in nRoute noch keine Aktuelle Position markiert hast?

    mfg tuttelbaer

  • Hallo,

    danke für die Hinweise, aber mir fehlt offenbar der obere Menüpunkt
    Route aktivieren.

    Aktuelle Position ist markiert auf Bahnhof Amstetten



    mfG Alfred

  • Hallo Alfred,

    probiere einmal eine beliebige Route mit der rechten Maustaste (R. MT) an zuklicken, wähle die Option „ Eigenschaft von Route...“ /steht bei mir neben Namen:/ die Option Aktivieren/ OK. Wie hast Du nRoute installiert direkt von Garmin (Mit Ausführen) oder mit Speichern auf der HDD, weil durch installieren von Server manchmal zu Fehlern durch andere Programme(Firewall/ Virenschutz et.) kommt. Lade grundsätzlich auf die HDD, und Starte die Installation von dort, sollte es so sein lade Dir die Datei runter und Installier sie über die Bestehende drüber. Müsste eigentlich den Fehler beheben.

    PS: habe mir Deine Koordinaten aus geliehen :D

    mfg tuttelbaer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tuttelbaer,

    danke für Deine Info, ich glaube es liegt am Win2k (mein Firmen PC mit Win2K). Ich war heute in Amstetten und habe es mit meinem WinXP PC probiert und es geht. Der Menüpunkt Route aktivieren ist da.

    mfG Alfred

  • Vorerst danke, ich werde im Jänner 2008 nRoute am Firmen PC nochmals neu installieren und dann auf's Neue probieren.

    mfG Alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann auch net navigieren...

    ich habe nur die optionen Duplicate Route,Invert Route,Recalculate Route..

    Aber ich will jetzt mal navigieren mann

  • Was hast Du für Karten installiert? Sollte schon eine CN oder ähnlich da sein und nicht nur eine Topo oder gar keine...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal:
    nRoute ist ein Zusatz für MAPSOURCE. Darunter muss autoroute fähiges Kartenmaterial wie CitySelect oder CityNavigator installiert sein. Erst wenn das alles gegeben ist, kann man mit nRoute navigieren. Metroguide oder Topo als Material reicht nicht.

  • Metroguide oder Topo als Material reicht nicht.

    Öööhhhhmmm..... Metroguide meine ich geht. Soll doch auf dem PC Routingfähig sein. Nur auf dem GPS nicht, aber das ist dabei doch gar nicht wichtig, denn das GPS liefert ja nur das NMEA....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist es eine registrierte/freigeschaltete Version?


    nRoute funktioniert unter xp problemlos
    (unterstellt: es sind Routen vorhanden)


    Doppelklick auf die Route oder rechte Maustaste, aktivieren und schon kommt die erste Richtungsansage..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Nochmal

    wie kann ich jetzt mit dem simuliertem GPS Signal mit nroute navigieren?

    Achja

    Das Proggi werde ich ab jetzt IMMER zum Navigieren nutzen ganz ohne echtes GPS:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du erstellst mit nRoute eine Route, wählst GPS simulieren
    dann Route noch mal aufrufen und da wirst du ja schon gefragt ob du die
    Route simulieren möchtest.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Aso

    OK danke;)


    Hallo

    also was benötige ich jetzt noch fürn Progi?

    Bitte mit downloadlink posten