Navi mit Topographischen Karten auf Nokia N95 8GB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir gerade das o.g. Handy gekauft. Es ist TomTom Navi drauf, aber fürs Auto haben wir extra ein Navi. Das machen wir nicht über Handy. Aber wir wollen mit dem Handy wandern und suchen daher ein Programm, was topographische Karten enthält. Habe mir das Programm von Kompass angeschaut, aber leider haben sie keine Karte von Niedersachsen/Harz.


    Ich gehöre nicht zu denen, die alles geschenkt bekommen wollen, d.h. e soll ruhig was kosten, aber eben auch nicht zu teuer sein.


    Leider funktioniert ja MagicMaps2Go auch nicht, da das Handy Symbian ist.


    Wer weiß ein Programm, dass gut funktioniert und einfach zu bedienen ist?


    Mein Mann hat das Nokia E65. Wäre schön, wenn wir auf beiden Geräten solch ein Navi-Programm nutzen können.


    Ich bin hier absoluter Newbi und DAU und habe das Handy noch nicht. Werde es nächste Woche erst bekommen.


    Danke vorab für die Hilfe

  • Für Symbian-Handy von Nokia und Sony Erikson gibt es von ape@map http://apemap.com/ ein schönes Programm, zur Zeit noch komplett kostenlos, das topographische Karten vor allem von KOMPASS Digital Map bedient.
    Außerdem eine Bedienung von Karten von "OpenStreetMap" und exportierte Karten mit TTQV unterstützt. Schaut dann so wie im Anhang auf einem E61 aus, man kann aber auch noch Zoomen.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,


    das Programm habe ich auch entdeckt und finde es gut. Aber bei ape@map gibt es leider keine TOP von Niedersachsen.


    Wie das mit TTQV funktioniert, verstehe ich leider nicht. Muß ich das Programm von ape@map installieren und von TTQV, um die Karten von TTQV nutzen zu können? Oder reicht ape@map? Was kostet TTQV, die Kartenpreise weiß ich, aber ich finde nichts über das TTQV-Programm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christine


    Hallo Hans,


    das Programm habe ich auch entdeckt und finde es gut. Aber bei ape@map gibt es leider keine TOP von Niedersachsen.


    Wie das mit TTQV funktioniert, verstehe ich leider nicht. Muß ich das Programm von ape@map installieren und von TTQV, um die Karten von TTQV nutzen zu können? Oder reicht ape@map? Was kostet TTQV, die Kartenpreise weiß ich, aber ich finde nichts über das TTQV-Programm


    unter http://www.apemap.com/mapsdoc.shtml steht ein wenig davon. Es gibt eine Export-Funktion mit Einschränkung der Kartengröße im TTQV.
    Aber blättere doch mal im Forum von ape@map http://apemap.com/forum/


    Ich habe es selbst auch TTQV nicht, da ich in Südbayern wohne und der interessante Bereich die Alpen sind, dazu gibt es seit Mai08 eine digitale Karte von KOMPASS: "Alpen Deutschland" (vom Bodensee bis Salzburg und vom südlichen Ammersee bis Innsbruck).
    Ist sehr sehr schön:)


    Gruß


    Hans

  • Dank Dir!!!!


    Ich hoffe, dass Kompass das auch bald für Niedersachsen macht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...