Export von MTP 2008/09 auf Zumo

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo zusammen,
    nach einigem Suchen bzgl. MTP (Motorrad Tourenplaner) und Routenverlauf, bin ich zwar auf den ein oder anderen Hinweis gestossen dass es Abweichungen geben kann. Habe aber keine brauchbaren Lösungsansätze gefunden.

    Meine bisherige Vorgehensweise:
    ich plane meine Touren mit MTP und exportiere sie dann direkt auf den Zumo, ohne Umwege über MS. Bis jetzt ist dies soweit ganz gut gelungen.
    Als MTP Einstellung habe ich bis jetzt bei der Export Funktion "route" angekreuzt.
    Hatte jedoch bei der letzten Tourplanung festgestellt, dass es Abweichungen zw. der Route von MTP und vom Zumo gab - Zumo wollte mich eine AB Abfahrt früher rausschicken.

    Frage nun:
    Was muss man tun um eine möglichst exakte Übereinstimmung zw. MTP und Zumo zu bekommen.
    a) Andere Export Häckchen setzen?
    b) mehr Wegpunkte setzen?

    Den Umweg über MS möchte ich vermeiden.
    1) halte ich MTP für die komfortablere Software,
    2) möchte ich mich nicht in zwei Programme einarbeiten

    Vielen Dank für Eure Tips schon mal im Voraus.

    Gruss Achim

    Grüsse aus dem Bergischen LandAchimR1150RT