Helm Verkabeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    Ich verwende den SP III zur Zeit ohne Sprachausgabe am Mopped.
    Im Winter hatte ich Ihn mit im Auto und hab mich an die geduldige Dame so gewöhnt, das ich sie jetzt auch gerne auf dem Mopped hätte.


    Ich hab das Helmset von Touratech. Der Lautsprecher ist auch schon im Helm, aber mit den Kabeln habe ich ein Problem.


    Wie macht Ihr das?


    Das Kabel lose vom SPIII zum Helm und nur ein Stecker oder Kabel durch den Jackenärmel und zwei Stecker ( einen am Lenker und einem am Helm)?
    Was für Stecker nehmt ihr?
    Hat jemand eine Schnurlose Lösung?

  • Hallo,
    da ich immer mit Tankrucksack fahre,löse ich es wie folgt:
    Vom SP III zum Tankrucksack,Stecker mit einem O-Ring gegen flattern gesichert.
    Von da mit einem Spiralkabel zum Helm.
    Bis jetzt keine Probleme.
    Gruß
    Schmidi

  • Wieso?
    bei Conrad kostet ein 2,5mm Klinkenkabel 1,5 Meter 80 Cent.


    Kupplung abschneiden und eine passende Kupplung von deinem Heln anlöten.
    Dabei den rechten und linken Kanal überbrücken, damit die Dame dir auch in beide Ohren säuselt.


    Siehe auch:
    http://www.klump.org/Motorrad/GPS/GSS_Kabe...UDIO/audio.html

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,


    ich ist vom Touratech-Helmset in Verbindung mit dem SP III die Rede. Kann mir jemand sagen,
    ob das Headset auch an das Vorgänger-Model, den Steet Pilot Color Map dranpasst?


    have a good drive...

  • Hallo Andi,


    so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ich fürchte nur, das das Kabel bei mehr Speed anfängt zu flattern. Das kann ziemlich nervig sein. Oder ziehst Du das Kabel unter der Jacke durch?

  • Spiralkabel außen. Da flattert auch bei >200km/h nix auf der VFR.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ufeli@2.04.2004 - 13:16
    Hallo Andi,


    so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ich fürchte nur, das das Kabel bei mehr Speed anfängt zu flattern. Das kann ziemlich nervig sein. Oder ziehst Du das Kabel unter der Jacke durch?


    Uelfi,


    also bei mir flattert da nix. Wie auch bei dem Trümmer von Verkleidung. :D
    Ich wickele das Kabel 2 mal um den Steg an dem die Touraeg Halterung befestigt ist und...bei mir passt es!


    @ WOB: Woher bekommt man denn Spiralkabel als "Meterware"

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hi Andi,


    das gibt's konfektioniert bei Conrad Electronic. Es ist aber ungedehnt ca. 1. m lang. Man muss einen Teil davon "verstauen". Ich habe es in einem kleinen Tankrucksack zusammen mit Funkgerät.
    Conrad hat - glaube ich - auch einen Online-Shop.


    Gruß - Wolfgang