Trackvergleich OREGON 300, GPSMAP 60CSX, VISTA HCX (alle aktuelle FW)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gut zu wissen, daß es eine Halterung von Rammount gibt - der Verkäufer bei Blackfoot wußte davon nämlich noch nichts.


    Obwohl ich mir ziemlich sicher war, diese schon mal irgendwo gesehen zu haben ...


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    auf der HP von Rammount gibt es die Halterung schon.
    http://www.ram-mount.com/index_files/ramb149zga31.jpg


    Bei Comkor ist sie noch nicht lieferbar.
    Ich habe mir die Halterung vom Colorado besorgt und sie mit Klebepolster etwas ausgepolstert, das Oregon sitzt sehr fest darin.
    Wenn die Halterung für das Oregon lieferbar ist werde ich mal sehen ob ich es dann so lasse oder ich mir den Orginal Halter kaufe.



    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused: Wie haben die auf dem Foto denn die Datenfelder auf dem Display nach unten bekommen? Scheint eine Fotomontage zu sein....oder hab was im Menü übersehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 2 Bilder oben selber gemacht. - Bild unten Werbebild von Garmin.


    Ich kann mir nicht vorstellen wie es in der Natur draussen so einen farbkräftigen und hellen Schirm gibt.


    Also, wer schafft es ein Bild (ohne Montage) vom Oregon reinzustellen das von Ablesbarkeit/Helligkeit/Farbe mit dem Garmin-Werbefoto mithalten kann.

    [Blockierte Grafik: http://img2.abload.de/img/resizeofr0011903ie9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img2.abload.de/img/resizeofr0011871ydq.jpg]

    Bilder


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Foto von Garmin ist Quatsch! Das obere Foto in deinem Posting kommt eher hin. Alles ist dort gut ablesbar. Da noch eine wenig mehr Kontrast hineingedacht, dann haben wir die tatsächliche Erkennbarkeit. Dazu noch etwas Feintuning und wir sind letztendlich bei IMHO ca. 25 % mehr Kontrastschwäche als beim 60er oder e-Trex.
    Puhhh, dann brauch ich ja zum Glück nix mehr fotografieren....:p


    EDIT: Also irgendwie habe ich das e-Trex Display besser in Erinnerung als das des 60ers. Das war heller! Auf den Fotos macht das aber nicht den Eindruck.

  • Beim etrex muss man leicht von unten draufschauen, dann ist es deutlich besser.