Edge 605/705 software version 2.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin Seite


    Change History


    Changes made from version 2.30 to 2.40:



    • Fixed problem where stopping and restarting the timer could cause invalid track points.
    • Fixed problem where an invalid power value could be logged when stopping and restarting the timer.
    • Improve battery checking to remove inadvertent shutdowns.
    • Fixed problem where speed sensor data was not used when GPS signal was lost.
    • Fixed problem where low or 0 speed could be recorded prior to a turn.


    Gruss Thomas

  • Hallo.
    Dummerweise habe ich die FW 2.40 über den Web-Updater installieren lassen und hinterher festgestellt, dass lediglich die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Portugisisch verfügbar sind.
    Kann man zurück auf die deutsche FW 2.30 upgraden?

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich gemacht. Es ändert sich nichts. Es bleibt bei den 4 Sprachauswahlen (ohne deutsch).

    Ich habe die FW 2.40 gedownloaded, dann in gupdate.GCD umbenannt und neu gestartet. Es passiert nichts.

    Live for nothing, die for something!

  • Falls es nicht ohnehin schon gelöst wurde: du hast wahrscheinlich kein deutsches Gerät. Die neueste FW macht sowas wie Lokalisierung. Dadurch sind nur noch die Sprachen verfügbar, die für die vom Gerät vorgesehene Gegend vorgesehen sind. Die meisten *bay-Geräte z.B. sind aus den Staaten und können dann hinterher nicht mehr auf deutsch gestellt werden.


  • Die meisten *bay-Geräte z.B. sind aus den Staaten und können dann hinterher nicht mehr auf deutsch gestellt werden.



    Nur ist es kein *bay-Gerät, sondern in einem deutschen Internet-Store bestellt. Aber ich habe mich mit der englischen Sprache arrangiert.

    EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist sehr seltsam. Wenn du definitiv ein dt. Gerät hast, dann müsste sie dir die FW auch erlauben.

  • Nein, nein. Ich bin mir auch sicher, dass ich ein Gerät erworben habe, dass nicht für den deutschen Markt gedacht war (auf dem Karton war auch alles in französisch und englisch). Ich wollte nur sagen, dass es nicht immer *bay sein muß.
    Aber wie schon gesagt, ich habe mich arrangiert. :cool: Schlimmer wäre es, wenn mein Gerät für den asiatischen Raum gedacht gewesen wäre. Kanton oder japanisch müsste ich erst noch lernen. :D

    EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.

    Live for nothing, die for something!

  • Hm, ok. Aber das wundert ich dann schon. Das Gerät würde ich z.B. Reklamieren ;) Ich kauf doch nicht bei nem dt. Verkäufer, um ein englisches Gerät zu bekommen. Da du dich aber schon arrangiert hast, ist es ja egal.
    Aber zumindest der Grund ist ja inzwischen bekannt, warum die dt. Sprache einfach weg ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...