anzahl der zwischenziele reduzieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir aus dem netz eine route runtergeladen. diese lässt sich in ms prima anzeigen. jedoch sehe ich sehr viele zwischenziele, ca 900 (!). beim überspielen bekomme ich wie erwartet eine fehlermeldung.
    habe gesucht aber nichts gefunden, gibt es eine "filterfunktion" zum reduzieren der zwischenziele? oder geht es nur über jeden einzelnen punkt anklicken und manuell löschen?:(

  • Im Augenblick kann ich in MS nicht nachsehen.
    Aber unter den Eigenschaften der Route werden doch die Wegpunkte angezeigt und wenn ich mich nicht irre, kann man windowsüblich mit Strg+a alle Punkte selektieren.
    Da sollte man doch auch windowsüblich einen Block mit Shift selektieren und löschen können.



    Nachtrag:
    Inzwischen konnte ich es in MS testen und es ist so wie ich vermutete:
    Du kannst ganze Blöcke von Zwischenzielen löschen.


    Hans

  • jedoch sehe ich sehr viele zwischenziele, ca 900 (!).


    900 Zwischenziele? :eek: Bist du sicher, dass du ´ne Route hast? Hört sich eher nach einem Track an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe mir aus dem netz eine route runtergeladen. diese lässt sich in ms prima anzeigen. jedoch sehe ich sehr viele zwischenziele, ca 900 (!). beim überspielen bekomme ich wie erwartet eine fehlermeldung.
    habe gesucht aber nichts gefunden, gibt es eine "filterfunktion" zum reduzieren der zwischenziele? oder geht es nur über jeden einzelnen punkt anklicken und manuell löschen?:(



    Hallo Volker,

    "zeichne" die Route einfach nach, dann sind auch andere Probleme wie langes Importieren im Zumo etc. ausgeschlossen. 900 Zwischenziele - ist die Route vom MTP ?

  • 900 Zwischenziele? :eek: Bist du sicher, dass du ´ne Route hast? Hört sich eher nach einem Track an.


    Das würde ich auch vermuten! Da hat sicher jemand eine Tour gefahren/aufgezeichnet und einfach den Track hochgeladen! ;)

    Mach's am besten so, wie auftauer es geschrieben hat. Alternativ gibt es auch ein Tool (hieß das GPSBabel?) welches wohl auch Tracks in Routen konvertieren kann (und umgekehrt und einiges mehr ...)!

    Gruß,
    Harry