Explorist 500 - Route nicht zu löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich bin neu hier und brauche natürlich eure Hilfe:)!
    Seit einem guten Jahr habe ich den Explorist 500 LE (original EU-Version) und war bis jetzt, für's Geocachen sehr zufrieden damit.
    Da ich vorab in diversen Foren (auch hier natürlich) von den Updateproblemen gelesen habe, befindet sich auf meinem Gerät nach wie vor die 03er Firmware. Und ich möchte daran auch nur im Notfall basteln.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe mir in GE einen Track erstellt, diesen bei gpsies.com in eine .log - Datei umwandeln lassen und diese in den Trackordner kopiert. Soweit so gut ... Lässt sich auch alles gut ablaufen. Mit den bekannten Problemen die beim verpassen eines Wegpunktes auftreten. Also habe ich den Track direkt auf dem Gerät in eine Route umwandeln lassen und natürlich jede Menge Routenpunkte erhalten. Als ich die Route abgelaufen war, wollte ich alles löschen und habe direkt den entsprechenden, zuvor angelegten Routenordner gelöscht.
    Blöderweise ist die Route nicht vom Anzeigebildschirm verschwunden. Ich kann auch nach wie vor alle Punkte anwählen und ansteuern. Im Dateiverzeichnis der Exploristen ist allerdings weder der Routenordner noch die Route selbst zu finden. Selbiges gilt, wenn ich das Gerät an den PC anschließe und mit dem Exlplorer nach den Dateien suche. Is ja ansich auch logisch ... habe sie ja gelöscht.
    Wie bekomme ich jetzt die angezeigte Route wieder aus der Kartenanzeige?
    Ich traue mich ja schon keine neue Route zu planen, um (überspitzt gesagt) nicht irgendwann den ganzen Bildschirm mit Routenpunkten voll zu haben.


    Ist das ein bekanntes Problem? Und gibt es da ne Lösung?
    Vielleicht ist es ja auch ein Bug der mit der neuesten Firmware behoben wurde. Dann bleibt mir ja das Update nicht erspart :eek:


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Ich kenne das Explorist nicht, aber hast du das Routing beendet, so in der Art Menü> Route beenden?


    Grüße, Hein

  • Tja ... das könnte das Problem sein. Es ist möglich, dass ich die Route nicht deaktiviert habe, bevor ich gelöscht hab. Das kann ich jetzt ja nachträglich nichtmehr machen... sie ist ja gelöscht :(
    Oder ist es möglich, eine andere Route zu erstellen und zu aktivieren. Wenn ich sie dann wieder deaktiviere sind beide aus dem Anzeigebildschirm verschwunden :confused:
    Danke für den Denkanstoß! Bin für alle Ideen offen ... also bitte haltet euch nicht zurück :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Probier es doch einfach mal.
    Kann es sein, daß ein/der Track und nicht die Route angezeigt wird ?!

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Werde es ausprobieren ...
    Der Track selbst war nie aktiv und ist ebenfalls schon gelöscht.
    By the way ... hattest du Probleme mit dem Update??:)

  • Nö. Weder auf 5.2.57 noch auf .60 oder zurück..

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... habe den Ursprungstrack nochmals ins gps geladen und wieder die Route berechnen lassen. Dann habe ich sie aktiviert und wieder deaktiviert. Und siehe da: Alle Routenpunkte - auch die der alten Route sind verschwunden :D:D:D
    Danke an alle!

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.