Zumo 550. Nach Update keine Sprachausgabe.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe NaviBoard Gemeinde!


    Vorab: Trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich zu meinem Problem nichts gefunden!


    Nach dem Update auf 4.3 war plötzlich die Sprachausgabe nicht mehr vorhanden. :confused: Nur die ersten 15 bis 30 sec nach dem Einschalten funktioniert es, dann ist alles Stumm. Die MP3 lassen sich ebenfalls nicht mehr abspielen. Nach drücken der Start-Taste keine Funktion. Die Navigation funktioniert sonst einwandfrei.


    Meine Gegenmaßnahmen:
    Batterie raus, kurz warten, Batterie rein. Keine Änderung.
    Ah, ein neues Update 4.4. Mit dem Updater aufgespielt. Keine Änderung.


    Bin leicht verzweifelt. :( Hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus und
    Gruß
    Mart

  • Die Sprachausgabe geht ja meistens über die Motorrad- bzw. Autohalterung.
    Mögliche Fehlerquellen könnten auch dort zu suchen sein und nichts mit dem Update zu tun haben (kein Strom, Halterung kaputt).

    Oder Du hast das via BT - dann versuche mal, neu zu pairen.

  • Gib´doch bitte kurz an, auf welchem Weg Du die Audioausgabe eingerichtet hast. Dann kann der eine oder andere doch konkretere Tipps geben. Lautstärke-Menü wäre auch noch ein Punkt, den man prüfen kann

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht um die Autohalterung. Strom ist da, es funzt ja auch nach jedem einschalten ca. 30 sec, dann ist alles stumm. Die Moppedhalterung habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich morgen mal machen. Lautstärke-Menü wie immer, Navi 100 %, MP3 70 %. Wie gesagt, MP3 auch rel. tot. Dach dem drücken der Play-Taste keine Reaktion, selbst die sec. des zu spielenden Titels laufen nicht.
    Wo bekomme ich wohl die alte Software Version 4.2 wieder her?
    Gruß
    Mart


  • Hab´auf 4.4 upgedatet. Ohne Probleme. Alles funzt wie am Anfang. Die meisten Fehler entstehen beim Trennen des Zumo vom PC. Ganz wichtig, nach dem Update , die Trennfunktion des PC´s für externe Geräte benutzen. Unten rechts auf der Fussleiste des PC´s, das kleine Festplattenzeichen mit dem grünen Pfeil anklicken und erst den ZUmo vom Kabel nehmen, wenn dazu aufgefordert wird. Dann dürfte Nichts schiefgehen. Gruß Günther Zumo 550 4.4 , Suzuki Bandit 1200 S

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte nach dem Update auf 4.4 ebenfalls das Problem, dass die Sprachausgabe nicht mehr funktionierte. Der Warnton bei Annäherung an einen Unfallschwerpunkt war aber noch vorhanden, also HW-Problem ausgeschlossen.


    Allerdings war nur Steffi stumm, Yannick war noch gesprächig. :confused:


    Hatte die "laute" Steffi drauf, hab diese dann durch die Originale ersetzt, und siehe da: sie spricht wieder :)


    Gruß, Siggi

  • @ Siggi65
    Gute Idee die "Ansager" zu ändern, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Bei meinem Zumo 550 ist die Annäherung allerdings auch stumm, selbst die Piepstöne sind tot. Die Hardware schließe ich trotzdem aus, da es ja nach dem einschalten immer ca. 30 sec funktioniert.