Anfängerfrage zur SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe meine Zumo nunmehr eine Woche. Bisher habe ich nur die Grundfunktion mir angeschaut.
    Nun stellt sich mir die Frage, welche Dateien sollte man auf die SD auslagern und warum. Irgendwie Bilcke ich das nicht.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß
    Kurvenralle

  • Ich hab einen 550er und sage dir: Lass alles im internen Speicher und gut ist es!!


    Auf der externen kannst du mp3's, Bilder und sonstigen unnötigen Kram speichern. Sinnvoll wäre evtl noch eine Farbänderungsdatei sollten dir die Standardfarben der Karte nicht gefallen.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    zum schon geschriebenen ist noch hinzuzufügen, dass es sinnvoll sein kann, vorgeplante Routen auf die Karte schreiben zu lassen bzw als .gpx dort zu speichern.
    Dann kann man für einen längeren Urlaub diverse alternativ-Touren mitnehmen und bei Bedarf in den internen Speicher laden, wodurch die Übersichtlichkeit bei der Routenauswahl steigt.

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe dazu noch eine vermutlich blöde Frage: Ihr redet immer von Bildern. Um was Bilder handelt es sich?

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe dazu noch eine vermutlich blöde Frage: Ihr redet immer von Bildern. Um was Bilder handelt es sich?


    Tja... ich dachte: Geil, dann kann man die Fotos von der DigiCam fein aufm Zumo schon mla voranschaun... das Display ist ja ein wenig größer als das meiner Cam.... leider dauert der Bildaufbau (ich denke durchs umrechnen) ewig bei 7 Megapixel Pix :(


    Also wer auf der Moppedtour ein wenig mit tollen Tour- oder Stuntfotos prahlen will, sollte die Bilder vorher auf max 640x480 runterrechnen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HUHU :)


    Naja... ich wollte aber die SD Card einfach aus der Cam ins zumo stecken und anschaun... ohne PC dazwischen, also als Livekontrolle während der Tour...


    Da merkt man wie schwach der Prozzi im zumo ist :/


    Selbst bei meiner 5MPix Cam ist das immer noch eine Geduldsprobe und kein Foto anschaun :(