Uhrzeit wird im Track nicht gesichert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das weiß ich jetzt, wo ich ein paar Fotos den Aufnahmeorten einer 3.500 km - tour zuordnen wollte :mad: . Habe hier gesucht aber keine Möglichkeit gefunden das zu ändern oder die Uhrzeit doch irgendwo herzufinden - oder hab ich was übersehen?!
    Im Aktiven Track ist sie ja drinn. ein echtes Manko bzw. sollte zumindest wählbar sein.

    So, und jetzt suche ich nach der ausgeleierten Antenne. Noch so ein Schwachpunkt.

    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • In den gespeicherten Tracks wird die Uhrzeit leider nicht übernommen. Ist bei fast allen Garmins so.
    Du musst immer das ActiveLog sichern.

  • wie kann ich das ActiveLog im Gerät sichern? geht doch imho nur am Rechner - und genau DEN wollte ich im Urlaub NICHT mitnehmen! Blöd das.

    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie kann ich das ActiveLog im Gerät sichern?


    Gar nicht, ist leider so. Es geht nur über einen PC/Notebook oder wenn vorhanden bzw. für den Urlaub ausleihbar, einen PDA mit g7towin(CE).
    Einige Moppedfahrer hier haben sich auch schon den kleinen Eee PC von Asus gekauft, auf dem man dann sogar MS installieren kann.

  • Zitat

    Einige Moppedfahrer hier haben sich auch schon den kleinen Eee PC von Asus gekauft, auf dem man dann sogar MS installieren kann

    aber darum bin ich doch vom Quest auf dem 278 umgestiegen, damit ich das Mapsource auf längeren Touren NICHT mitnehmen muss! Na man kann nicht alles haben, muss ich mir halt weiter selber merken wo ich die Fotos gemacht haben (bzw. dann da einen Wegpunkt setzen den ich zuhause wiederfinde) wenn garmin mal wieder zu blöd ist sowas einzubauen.

    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber darum bin ich doch vom Quest auf dem 278 umgestiegen, ..... wenn garmin mal wieder zu blöd ist sowas einzubauen.


    Na ja, auch wenn es jetzt für Dich ärgerlich ist, das war und ist bei allen Garmins ohne SD-Card so, auch bei Deinem bisherigen Quest. Sorry, aber Garmin könnte jetzt auch sagen ... "... wenn der Kunde zu blöd ist, sich vorher zu informieren ..."
    ;):p


    Aber zurück zur Realität: Du hast nun 10.000 Punkte im ActiveLog zur Verfügung. Die 15 Trackspeicher a' 500 Punkte würden noch mal 7.500 Punkte bringen. Ok, ist nicht unwesentlich, aber ich glaube nicht, dass Du Dir das vorher exakt ausgerechnet hast, dass Du 17.500 Punkte für Deinen Urlaub brauchst und deswegen ein 278 gekauft hast.
    ;)


    Verdoppel Dein Aufzeichnungsintervall und es passt wieder. Ein Längenintervall von 200-300 Meter liefert bei Moppedfahrten hervorragende Aufzeichnungen. Oder gehe noch besser auf "Auflösung 200m", dann setzt das 278 die Punkte in Abhängigkeit der Richtungswechsel und setzt weniger bei geraden Streckenabschnitten. Mit der Einstellung kommst Du etwa 4.000 km weit.


    Übrigens: Die 15 Trackspeicher sind nicht zur Aufzeichnung der Daten gedacht, sondern zum Abspeichern von Trackabschnitten aus dem ActiveLog für's TrackBack. Und dazu braucht man keine Zeitstempel.

  • Nachdem die Logger so preiswert geworden sind, könnte man auch zusätzlich einen solchen mitlaufen lassen und die Fotos nach dessen Aufzeichnung codieren. 278 für die Navigation, Logger für die Fotos.

    paul-josef

  • Zitat

    aber Garmin könnte jetzt auch sagen ... "... wenn der Kunde zu blöd ist, sich vorher zu informieren ..."

    dann würde ich garmin allerdings den Ar*** aufreissen, natürlich habe ich mich vorher informiert und festgestellt, dass man tracks speichern kann. ob tracks (die ich vom Quest kenne) nur verstümmelt gespeichert werden, habe ich allerdings nicht erfragt, auf so eine absurde Idee bin ich nicht gekommen.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ob tracks (die ich vom Quest kenne) nur verstümmelt gespeichert werden, habe ich allerdings nicht erfragt, auf so eine absurde Idee bin ich nicht gekommen.


    Ich muß zugeben, dass dies mir und vielen anderen, beim Kauf ihres ersten Garmins, auch nicht bewußt war. Bei meinem V'er hatte ich so nur 3.000 Punkte, was schon sehr ärgerlich war. Aber beim Quest ist es doch auch so. Hattest Du das nie bemerkt, oder gehofft, dass es beim 278 anders ist? Frage nur aus Interesse.


    Und wie schon gesagt, so absurd ist das eigentlich gar nicht, weil diese Trackspeicher gar nicht für das Auslagern des ActiveLogs gedacht sind, sondern für das TrackBack. Und dafür braucht man keine Zeiten speichern.

  • Zitat

    Und wie schon gesagt, so absurd ist das eigentlich gar nicht

    also hast Du schon mal bei winzigweich nachgefragt, ob die nächste office-version denn auch die Formatierungsmerkmale einer Datei mitspeichert?! auf so eine Idee komm ich nicht. wenn ich einen activen track sichere gehe ich erst mal davon aus, dass er komplett gesichert wird.

    nein, beim Quest ist das nicht so, da bleibt der Track vollständig, er wird halt überschrieben, ich kann ihn gar nicht speichern, darum hab ich da auch fallweise die Auflösung verändert.

    jetzt, wo ich weiß dass das unvollständig gesichert wird mache ich mir vorher mehr kopp um alternativen. und gerade WEIL ich die tracks aus dem Quest kenne und für die Fotolokation benutzt habe war ich so erfreut über die möglichkeit, tracks tageweise zu speichern und damit einfacher zuordnen zu können. Für mich bleibt es unverständlich. jeden schei** kann man bei dem Ding einstellen (was ich sehr begrüße) aber hier gehen kommentarlos trackinfos verloren.

    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto