Schuberth Concept & BT Helmset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach Aussage des Forenbetreibes (Shop) gibt es kein BT Helmset, dass ohne grössere Eingriffe (Ausschneiden des Helmrandes) in den Schuberth Concept Klapphelm eingebaut werden kann:(. Meine Frage ist nun, besitzt einer von Euch einen derartigen Helm und hat ein Blauzahn Headset eingebaut und kann mit evtl. von seinen Erfahrungen berichten. Meine Favoriten wären entweder das MIDLAND BT Intercom Bluetooth oder das Scala Teamset(in beiden Fällen Navigation, Telefonie und Kommunikation mit der Sozia).

  • Hallo,


    schau Dir mal das AKE Bluethooth Helmset 101 an


    bekommst Du hier http://motokom.de/


    Ich habe das in meinen S1 eingesetzt, ist auf Grund der geringen Größe ohne jeden Aufwand möglich. Die Funktion ist gut und die Akkulaufzeit ist selbst mit dem Standart Accu für einen ganzen Tag Navi ausreichend.


    Gruß!


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit,


    ich habe im Concept das Scala Rider Q2 verbaut und zwar ohne irgendwas herauszuschneiden. Ein Spezialist bei Tante Louise meinte auch, da muß rumgeschnibbelt werden. Bei meintomtom.de habe ich dann eine simple Einbauanleitung gefunden, versuch es dort mal mit der Suche-Funktion, ich weiß nämlich nicht mehr, wo ich es dort gefunden hatte.


    bis neulich Andreas

  • Hallo,


    habe auch den Schuberth Concept mit Scala Rider.
    Der Lautsprecher passt in die Lautsprecheraussparung im Helm. Die Befestigung habe ich links tief zwischen Glasfaserschale und Helmauspolsterung geschoben.
    Ansagen sind laut genug und bei geschlossener Kinnklappe ist man über das Mikro auch zu verstehen.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo frodo,


    in meinen neuen Concept 2 habe ich das Headset BT Intercom von Midland eingebaut.
    Allerdings klettet das Klettzeugs der Hörkapseln nicht an dem neuen Innenfutter :mad: ebensowenig klebt irgendein Doppelklebeband.


    Darum habe ich die Hörer durch den Ausschnitt des Kinnriemens gefriemelt. Von da aus geht es in den Ausschnitt für die Ohren im Polster.
    Die Kabel wie üblich unter das Nackenabschlussteil und die BT Einheit am Helm angeklemmt.
    Funzt seit 2000 Km prima :)

  • BHS-600 von IMC im C2. Ohne jede Modifikation des Helms.

    Lediglich die Wangenpolster musste ich zum Einbau der Lautsprecher lösen, weil man sonst nicht unter das Futter kommt.

  • Hi!
    Im S1 und im C2 jeweils die Lautsprecherkombi von Louis für 20,00 Euro eingebaut. Leitung gekürzt, d.h. die Steckerverbindung entfernt, Stecker neu angelötet und bis in den Kinnbereich geführt. Dort dann ein Jabra Bluetooth Modul (mit Mikro) mit Klettband befestigt. So kann ich durch einfaches Ablösen und An- Abstecken beide Helme nutzen. Gesamtkosten 70,00, Zeit je Helm halbe Stunde Einbau, Löten je 15 Minuten. Geht seit 5000 Km, laut, verständlich und gut.
    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe den Schuberth Concept mit Scala Rider.

    Achtung lange Micoausführung zukaufen


    Der Lautsprecher passt im Helm habe ihn versetzt zur Ohrmuchel. Die Befestigung habe ich links tief zwischen Glasfaserschale und Helmauspolsterung geschoben, ein bischen den Schaum mit einem heissen Draht ausgeschnitten (Oh jetzt kommen die 1000%igen und Winken mit dem Finger:)).
    Null Problemo
    Demnächst steht der Kauf des C3 an, da werde wir mal sehen, abr wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg

  • habe den Schuberth Concept mit Scala Rider. ......
    Demnächst steht der Kauf des C3 an, d.....

    dann gib mal bitte Bericht - den C3 will ich mir auch kaufen und an BT hätte ich dann auch Spass wg den Mp3s :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ... an BT hätte ich dann auch Spass wg den Mp3s :)


    Hallo,
    wenn Du die MP3s vom zumo hören willst, wird Dir der Spass leider vergehen, denn die Mono Qualität über BT ist eher bescheiden :eek: , Stereo kann zumo nur über Kabel :mad:

  • Hallo,
    wenn Du die MP3s vom zumo hören willst, wird Dir der Spass leider vergehen, denn die Mono Qualität über BT ist eher bescheiden :eek: , Stereo kann zumo nur über Kabel :mad:

    du machst Scherze. oder ??? wenn das wirklich so ist (über BT nur Mono) bitte nochmal Meldung - dann kann ich auf BT ja auch verzichten und lieber per SpiralkabelKabel. bevor ich hier Geld in die Tonne schmeisse. Mein HTC kann auch Stereo über BT.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du machst Scherze. oder ??? wenn das wirklich so ist (über BT nur Mono) bitte nochmal Meldung - dann kann ich auf BT ja auch verzichten und lieber per SpiralkabelKabel. bevor ich hier Geld in die Tonne schmeisse. Mein HTC kann auch Stereo über BT.



    Ist tatsächlich so. Habe auch schon Lehrgeld bezahlt. Aber was heißt HTC?

  • @drakula BT320s gucks Du hier:http://cgi.ebay.de/Jabra-BT320s-Stereo-Headset-Wireless-Bluetooth-neu-bulk_W0QQitemZ150291489919QQcmdZViewItem?hash=item150291489919&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Tja, auch wenn es stimmt, dass nur Mono ankommt, ich habe für solche Fälle am ZUMO ein Jabra Sender. Aber ehrlich, wer hört beim Moppedfahren unbedingt Musik - und wer meint, dass hochwertiges Stereo jenseits der 80 kmh noch erträglich ankommt?
    Verkehrsfunk OK, Telefon manchmal notwendig, Ansagen vom Navi oft genutzt
    gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na, dann hab ich ja Glück gehabt, dass ich mit noch kein BT für den Helm gekauft hab.
    Ich fahre gern am WE mit dem Moped durchs bergische und höre meine mp3s. hab dafür Knöpfe im Ohr von Koss mit Schaumstoff drumrum. so ähnlich wie die Formel1Piloten. nur fahr ich vielviel langsamer ;)
    den Schubert C3 hab ich heute bei XXXX Probe gefahren und dann gekauft - ich find ihn gut. aber so viel leiser ist er auch nicht - sieht aber besser aus als der C2. und ich hatte mal wieder einen neuen nötig.

  • Zitat

    Ich hab das BT bei Helmsound.de einrüsten lassen


    Hallo Onkel Benz. Habe da angerufen und eine phantastische Beratung bekommen. Dort wird mir das Midland BT 2 empfohlen, welches wirklich keine Wünsche offen lässt inclusive Anbindung eines mp3-Players und zwar über ein Kabel an BT-Maus (http://home.arcor.de/volker.zi…bt2_anwendung%20gross.jpg). Meine Frage ist, ist der Service der Firma genau so gut wie die Beratung?