Maximal 300 WP bei Planung möglich aber Route truncated nach 50 WP bei Routenberechnu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits - kann mir mal bitte jemand erklären, welchen Sinn die Planung einer Route mit 300 Wegpunkten auf der Karte ( Gummiband am GPSMAP 278) macht, wenn die anschließend berechnete Route gerademal 50 Wegpunkte berücksichtigt ( Meldung - Route gekürzt / truncated ) - was mach ich falsch, denn das gleiche passiert mir wenn ich umfangreiche Touren vom Rechner übertrage; momentan unterteile ich die touren immer a 50 Wegpunkte aber das ist irgendwie nicht der Weißheit letzter Schluß.....


    Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis..


    Gruß


    Hoschi


  • Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis..


    Der Hinweis nennt sich Suchfunktion...


    ...na dann will ich mal nicht so sein. Z.B.:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=128212&postcount=29


    http://www.naviboard.de/vb/sho…=blackwilli+300+wegpunkte


    Ich bin oft und weit mit dem Moped unterwegs, aber bin praktisch nie an diese Grenze gestoßen. Bei mir ist meist vor 50 Punkten entweder die Strecke so lang, dass ich zumindest 1x tanken muss (eher mehrmals) oder der Weg so kurvig, dass die Zeit ausgeht.
    Ich denke du setzt die Punkte zu nahe zusammen. Man muss ja nicht an jede Kreuzung einen Punkt setzen (Autorouting).


    Zudem muss deine 2-Wöchige Reise doch nicht in einer Route drin sein. Teile sie doch tageweise oder streckenweise auf (z.B.200-600km, dann braucht man eh eine Pause).


    Wenn man tatsächlich Offroad (sprich Luftlinie) so eine super genaue Führung für die nächsten 1000km brauchst, dann empfehle ich dir einen Track zu nehmen statt einer Route.


    Jens